Hallo Aus dem Lausitzer Seenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iXware
    Erfahrener Benutzer
    • 27.01.2021
    • 300

    Hallo Aus dem Lausitzer Seenland

    Hallo zusammen,

    Ich heiße Frank und komme aus dem langsam schöner werdenden Lausitzer Seenland ( Gemeinde Elsterheide). Ich habe mir vor einigen Jahren schon mal gedacht etwas über meine Vorfahren etwas herauszufinden zu wollen. Ich hab dann auch angefangen wie das alle so machen in der Familie die "Alten" auszufragen und konnte auch so einiges in Erfahrung bringen. Dann kamen aus der Familie noch weitere Informationen, so daß ich in einem Zweig jetzt zumindest Namen und Geburts bzw Todesdaten bis zur 8 Generation habe. Vollständig ist es noch lange nicht. Der eine Teil meiner Familie stammt hier aus unserer Gegend, ein anderer Teil ist zumindest über Aleksandrow / Lodsch hier möglicher weise zur Zeit des ersten Weltkrieges oder kurz davor in die Lausitz gekommen. und genau über diesen Zweig möchte ich jetzt mehr herausfinden. Einiges habe ich in den Kirchenbürchern von Aleksandrow schon gefunden. Aber ich habe mit meinem extrem verstauben Schulrussisch wirklich Probleme die Schrift zu entziffern. Daher hoffe ich hier auf Leute zu treffen, die mir dabei behilflich sein können.

    Ich denke ich habe viel Arbeit vor mir. Aber suchen, finden und puzzeln macht mir halt spaß. so daß ich hoffe ich mal in den nächsten Jahren bis ins 17. Jahrhundert oder vielleicht weiter komme :-)


    Viele Grüße,
    Frank
    ____________________
    Mit freundlichen Grüßen,
    Frank
Lädt...
X