Standesamt und Kirchenbücher Boruschin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • AhnenforscherWR
    Benutzer
    • 24.09.2009
    • 35

    Standesamt und Kirchenbücher Boruschin

    ein freundliches Hallo in die Runde,

    ich suche die Standesamtsunterlagen für Boruschin Kreis Obornik für den Zeitraum 1890 bis 1920, bzw die Kirchenbücher der katholischen Kirche, in welchem Archiv sind diese eingelagert, ggf schon online einsehbar?

    Gesucht wird nach den Abkömmlingen der Familie Peter Sobolewska und Veronika geb Polarzyk aus Boruschin, beide sollen 1924 dort noch gelebt haben.

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar:-)

    Peter
  • Davido
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2015
    • 342

    #2
    Zitat von AhnenforscherWR Beitrag anzeigen
    ein freundliches Hallo in die Runde,

    ich suche die Standesamtsunterlagen für Boruschin Kreis Obornik für den Zeitraum 1890 bis 1920, bzw die Kirchenbücher der katholischen Kirche, in welchem Archiv sind diese eingelagert, ggf schon online einsehbar?
    Die Kirchenbücher liegen im Erzdiözesanarchiv in Poznań. Sie wurden von den Mormonen verfilmt und sind also im Prinzip einsehbar, allerdings enden die Verfilmungen schon 1901 bzw. 1903, das hilft dir also nur teilweise.

    Die Standesamtsregister liegen im Staatsarchiv in Piła und sind ebenfalls online einsehbar (Geburten bis 1914, Heiraten und Sterbefälle bis 1934), und zwar hier:



    Davido
    Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

    Kommentar

    • AhnenforscherWR
      Benutzer
      • 24.09.2009
      • 35

      #3
      Vielen Dank für die Infos, ich probiere es dort einmal und ein schönes Wochenende

      Kommentar

      • AhnenforscherWR
        Benutzer
        • 24.09.2009
        • 35

        #4
        Guten Abend Davido,

        ich bin recht glücklich, da ich in den Geburtenbüchern 4 Töchter finden konnte und in den Eheregistern zwei von denen in Eheschließung. Jetzt suche ich nach den Geburten aus diesen zwei Ehen 1923 und 1924, da die Frist unter 100 Jahre ist, werden die in polnisch geführten Geburtenregister in einem Standesamt sein. Leider konnte ich nicht ermitteln, welches Standesamt die Bücher von Boruschin heute verwaltet. Haben Sie hier vielleicht noch einen Hinweis? Vielen Dank und beste Grüße

        Kommentar

        • awilde
          Erfahrener Benutzer
          • 17.12.2012
          • 259

          #5
          Hallo,

          anbei das passende Standesamt:

          Kommentar

          • AhnenforscherWR
            Benutzer
            • 24.09.2009
            • 35

            #6
            Herzlichen Dank für die schnelle Antwort

            Kommentar

            Lädt...
            X