Engelhorn aus Ettmannsweiler (Simmersfeld)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    Engelhorn aus Ettmannsweiler (Simmersfeld)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1920
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ettmannsweiler, Simmersfeld
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo zusammen,

    es geht hier nicht um einen direkten Vorfahren von mir, aber ich suche schon lange die Eltern von Emma Engelhorn. Man findet bei ancestry und bei familysearch die Heirat Georg Christian Mast mit Emma Engelhorn am 20.11.1920 in Simmersfeld oder Ettmannsweiler. Leider gehen die KB bei Archion nur bis 1920.

    Falls jemand der Forscher hier im Forum Zugriff auf die genannten KB hat und mir mal nachschauen könnte, ob diese Heirat tatsächlich dort stattfand und mir dann auch noch die Eltern oder zumindest den Vater der Emma Engelhorn nennen könnte, würde ich mich riesig darüber freuen.

    Gruß
    Bernd
    Gruß
    Bernd
  • Rolf Beutler
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2011
    • 134

    #2
    Engelhorn aus Ettmannsweiler

    Laut OSB Simmersfeld E269 Georg Christian Mast *9.9.1896 +Juli 1961 oo Ludwigsburg 20.11.1920 Emma Engelhorn, nach Ludwigsburg,dort Schneider

    Die Hochzeit war in Ludwigsburg. Woher die Braut stammte,steht nicht im OSB.
    Am besten in Ludwigsburg weitersuchen
    Herzlichst Rolf Beutler

    Kommentar

    • benangel
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2018
      • 4329

      #3
      Herzlichen Dank Rolf für den Hinweis.

      Mit Ludwigsburg ist bei Archion leider das gleiche Problem, dass es nur Einträge bis 1875 gibt. Dann muss ich mich weiter gedulden. Aber komisch, dass in vielen Quellen das genaue Heiratsdatum steht, aber nie die Eltern von Emma Engelhorn genannt werden.

      Beste Grüße und schönes Wochenende
      Bernd
      Gruß
      Bernd

      Kommentar

      Lädt...
      X