Wer ist auf dem Foto abgebildet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cadfael1
    Benutzer
    • 12.03.2019
    • 77

    Wer ist auf dem Foto abgebildet?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1930-1935
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ovenhausen, Kreis Höxter
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ./.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ./.


    Hallo,
    ich habe ein Foto, auf dem in der Mitte mein Vater abgebildet ist. Links und rechts von ihm stehen zwei weitere Männer, die mir völlig unbekannt sind.
    Weiß jemand vielleicht, um wen es bei den beiden Männern links und rechts handelt. In der Mitte steht Josef Hermann Hecker (1905-1963) aus Ovenhausen, jetzt Höxter. Er war damals Mitglied des Mandolinenclubs Ovenhausen. Das Foto könnte eventuell am Eschenberg in Ovenhausen aufgenommen worden sein.
    Vielleicht kann jemand einen der beiden Männer oder beide identifizieren bzw. kennt sie aus seinem Stammbaum.
    Liebe Grüße
    Karl Wilhelm Hecker
    Angehängte Dateien
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo Karl Wilhelm,

    zu den beiden Herren kann ich leider nichts sagen.
    Vielleicht waren sie alte Schulfreunde oder auch im Mandolinenclub?
    Gibt es diesen Club heute noch? Wenn ja, haben sie (Gruppen)Fotos von damaligen (mit Jahresangabe) auf denen die Mitglieder abgebildet sind?

    Dein Vater scheint gern spazieren gegangen zu sein.
    Was sich aus seinem Gehstock mit Wanderabzeichen ablesen lässt.

    liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    Lädt...
    X