Auswanderung USA, Verbleib von Alfons Kautenburger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #16
    Hallo Werner,

    (Deine Links kann ich nicht einsehen, da soll ich mich anmelden.)

    Es gab wohl eine "Sister Mary", aber mit anderen Daten und die hieß ursprünglich scheinbar mal Susanna:
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Freutag
      Benutzer
      • 08.04.2022
      • 34

      #17
      Hallo Anita,

      danke für deinen Hinweis. Es tut mir leid, dass ihr meine Links nun doch nicht einsehen
      könnt. Ich habe das nicht gemerkt, weil bei mir selbst funktionierts, da ich

      dort angemeldet bin.
      Leider weiß ich nicht, wie man hier diverse Seiten sichtbar einstellen kann, außer
      dass ich Daten kopiere und wiedergebe.

      Bezüglich der Susanna Reiplinger *18.10.1873 prüfe ich die Daten und melde mich
      wieder.


      lg Werner

      Kommentar

      • magic70
        Benutzer
        • 15.02.2019
        • 82

        #18
        Aus dem Post von Josef ist ersichtlich, dass Susanna 1873 die älteste Tochter von Johann und Susanna Steuer ist …

        Das sind also auch zwei verschiedene Personen.
        Liebe Grüsse
        Dunja


        Ich forsche aktuell nach
        Kortenbrink (Ostfriesland)
        Behmann (Hildesheim)
        Groen (Leer/Ihrenerfeld)

        Kommentar

        • Freutag
          Benutzer
          • 08.04.2022
          • 34

          #19
          Hallo Anita,

          Diese von dir genannte Susanna Reiplinger, die offensichtlich auch Ordensschwester wurde, ist die älteste Schwester von Maria Reiplinger.

          Susanna REIPLINGER

          Stammbaum drucken
          • Geboren am 18. Oktober 1873 - Bachem, D-66679, Lk Merzig - Wadern, Saarland, DEUTSCHLAND
          • Getauft am 21. Oktober 1873 - Brotdorf, D-66663, Lk Merzig - Wadern, Saarland, DEUTSCHLAND
          • Verstorben

          Eltern

          • Johann REIPLINGER, geboren am 14. März 1847 - Rimlingen, D-66679, Lk Merzig - Wadern, Saarland, DEUTSCHLAND, verstorben, Ackerer

            Verheiratet am 18. Januar 1873, Losheim am See, D-66679, Lk Merzig - Wadern, Saarland, DEUTSCHLAND, mit
          • Susanna STEUER, geboren am 12. Dezember 1850 - Bachem, D-66679, Lk Merzig - Wadern, Saarland, DEUTSCHLAND, getauft am 13. Dezember 1850 - Brotdorf, D-66663, Lk Merzig - Wadern, Saarland, DEUTSCHLAND, verstorben

          Geschwister





          lg Werner

          Kommentar

          • Freutag
            Benutzer
            • 08.04.2022
            • 34

            #20
            Für mich kristallisiert sich immer mehr heraus, dass offensichtlich im familieninternen
            Stammbaum eine Verwechslung der Maria Reiplinger*1877, alias Sr. Maria Johanna,
            mit ihrer Cousine
            Maria REIPLINGER

            Stammbaum drucken
            • Geboren am 17. Dezember 1881 - Bachem, Sarre
            • Verstorben

            Eltern




            vorliegt.

            Kommentar

            Lädt...
            X