Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Pommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2007, 00:09
sgp1977 sgp1977 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 69
Standard Küddowtal, Netzekreis (deutsch) Motylewo (polisch) bei Schneidemühl Pila

Hallo liebe Kollegen!

Ich suche Informationen zum Ort Küddowtal im Netzekreis (polnisch: Motylewo) ein paar Kilometer südlich von Schneidemühl (Pila) gelegen,
da meinen Recherchen zufolge meine Urgroßeltern (Franz Polzin & Maria Mathilde geb. Schulz) um 1900 dort einige Jahre gelebt haben müssen.

Habt Ihr eine Ahnung wo sich die Kirchenbücher befinden, sofern sie nicht vernichtet wurden.

Herzliche Grüße
Sebastian

http://freenet-homepage.de/polzin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2007, 02:15
Friedhard Pfeiffer Friedhard Pfeiffer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 5.079
Standard RE: Küddowtal, Netzekreis (deutsch) Motylewo (polisch) bei Schneidemühl Pila

Hallo,
Motylewo, Kreis Chodziesen, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Schneidemühl. Die Standesamtsregister befinden sich, soweit sie älter als 100 Jahre sind, (ab 01.10.1874) im Staatsarchiv Schneidemühl = Archiwum Panstwowe w Poznaniu, Oddzial w Pile, ul. Sniadeckich 31, PL-64-920 Pila.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2007, 23:04
sgp1977 sgp1977 ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 69
Standard RE: Küddowtal, Netzekreis (deutsch) Motylewo (polisch) bei Schneidemühl Pila

Wow, woher nimmst Du nur immer diese Informationen. Kopien der Standesamtsunterlagen müßten aber auch im Standesamt 1 in Berlin sein, oder?

Wie sieht es mit den Kirchenbüchern aus? Ist Dir oder jemandem anders da was bekannt?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2007, 16:24
Friedhard Pfeiffer Friedhard Pfeiffer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 5.079
Standard RE: Küddowtal, Netzekreis (deutsch) Motylewo (polisch) bei Schneidemühl Pila

Hallo,
beim Standesamt I in Berlin befinden sich nur die Standesamtsregister von Schneidemühl-STADTKREIS. Vom Standesamtsbezirk Scheidemühl-LAND befinden sich die über 100 Jahre alten im Staatsarchiv Schneidemühl, die jüngeren im Standesamt Erpel bzw. Schneidemühl.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2007, 14:57
Mietczak Mietczak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 1
Standard

Hejka interseuja cie dane na temat nazwiska Polzin obecnie w Motylewie mieszkaja 2 rodziny o tym nazwisku (prawie tym teraz Polcyn).Mieszkam w Motylewie od 1978r ale sporo wiem bo moja rodzine zamieszkala tutaj w 1904r jak cie interesuja jakies informacje to pisz na e-mail.Niestety niemowie po niemiecku ale moj kolega mieszkajacy na stale w Berlinie bedzie za 2 tygodnie to mi przetlumaczy i wtedy rowniez wrzuce tego posta po niemiecku.Mnie interesuja fotografie Motylewa jesli posiadacie to tez prosze na e-mail mi przeslac.Pozdro :P
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2007, 19:33
sgp1977 sgp1977 ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 69
Standard

Czesc Mietczak

Oh oh, einzelne Worte kenne ich ja schon durch meinen Polenurlaub im letzten Jahr, aber um den gesamten Text zu verstehen werde ich ihn gleich mal zur Übersetzung an einen Bekannten schicken müssen.

Dobry wieczór i dziekuje
Sebastian

http://freenet-homepage.de/polzin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schneidemühl Wöhrmann Posen Genealogie 21 15.02.2019 00:24
Polenurlaub Tütz, Dyck, Kreis Flatow, Deutsch Krone, Schneidemühl sgp1977 Pommern Genealogie 9 24.07.2015 16:58
Schneidemühl b. Zicker (Landkreis Neustettin) Gwenny Pommern Genealogie 3 15.07.2009 11:52
Standesämter von Rosenthal, Schneidemühl, Striewo (Polen) Martin Jaszinsky Ost- und Westpreußen Genealogie 3 11.01.2008 22:05
Grundbucheinträge aus Schneidemühl (Pila) Baltha Ost- und Westpreußen Genealogie 6 28.10.2006 09:42

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.