Frage: Google-Books und vollständige Ansicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    Frage: Google-Books und vollständige Ansicht ?

    Hallo zusammen,
    weiss jemand wie man Angaben bei Google-Books (bei eingeschränkter Ansicht) einsehbar machen kann!?
    Geht das überhaupt oder kann man das irgendwie umgehen (Googles Digital Rights Management)!?
    Laut dieser Seite: http://www.kreidefossilien.de/konglo...chsuche-ebooks
    ... soll angeblich mit: "www.widesurf.info" das Werk vollständig durchsuch- und runterladbar sein.
    Leider klappt das nicht oder ich mach was falsch!? Hat jemand dazu Erfahrungen oder Tipps!
    Vielen Dank und (vom Mac-User) Gruss Jens
    Zuletzt geändert von Jensus; 27.09.2010, 15:00.
  • pfiffig
    Erfahrener Benutzer
    • 12.03.2010
    • 452

    #2
    manchmal gehts so, beim gefunden Buch die Suche neu zu definieren:
    Gefunden wurde zB ein Buch mit "Suchbegriff a" und "Suchbegriff b" , beim ansurfen des Buches wird wegen der eingeschränkten Ansicht nichts angezeigt, dann suche ich IN dem Buch nach "Suchbegriff a", dann nach "Suchbegriff b", oder nach "einem neuen Suchbegriff", hilft aber selten
    Familiennamen und Orte bei Google-Maps

    Kommentar

    • Jensus
      Erfahrener Benutzer
      • 24.11.2006
      • 2464

      #3
      Hallo Pfiffig,
      ja kenne ich, klappt aber leider nur zu selten!
      Danke & Gruss Jens

      Kommentar

      • petrdetok
        Erfahrener Benutzer
        • 07.11.2006
        • 719

        #4
        Hallo Jens

        Um ein in Deutschland gesperrtes Buch zu lesen solltest du

        google Sharing nutzen.

        GoogleSharing 0.22 Englisch: Mit dem Add-on GoogleSharing für den Firefox machen Sie Googles Sammelwut einen Strich durch die Rechnung.

        oder hier

        oder hier


        allerdings scheint es mir nur unter Firefox zu funktionieren.

        Bei einer suche mit Google Sharing sollte die Grundeinstellung www.google.com sein.

        Gruß

        Detlef

        P.S . Bücher die Grundsätzlich nur in eingeschränkter Ansicht zur Verfügung stehen , da wird Google Sharing allerdings auch nicht weiterhelfen... Hilft aber enorm Bücher zu lesen die in Deutschland bei google. book gesperrt sind.
        Jede Generation lächelt über die Väter,
        lacht über die Großväter
        und bewundert die Urgroßväter
        (William Somerset Maugham)

        Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
        Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


        Ziegenort in Pommern

        Kommentar

        • Merle
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2008
          • 1274

          #5
          Hallo Jens,

          ich weiß nicht, ob die Tipps von Detlef schon weiterhelfen. Ich bin mit den Tipps unter diesem Link hier schon oft weitergekommen.

          Gruß
          merle

          Kommentar

          • petrdetok
            Erfahrener Benutzer
            • 07.11.2006
            • 719

            #6
            Zitat von Merle Beitrag anzeigen
            Hallo Jens,

            ich weiß nicht, ob die Tipps von Detlef schon weiterhelfen. Ich bin mit den Tipps unter diesem Link hier schon oft weitergekommen.

            Gruß
            merle
            Hallo Merle

            Dein Linktipp beinhaltet ebenfalls GoogleSharing , denn mit dem Link von http://www.sureproxy.com/ wird man so seine Probleme haben bei mir funktioniert er nicht.

            Gruß

            Detlef
            Jede Generation lächelt über die Väter,
            lacht über die Großväter
            und bewundert die Urgroßväter
            (William Somerset Maugham)

            Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
            Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


            Ziegenort in Pommern

            Kommentar

            • Jensus
              Erfahrener Benutzer
              • 24.11.2006
              • 2464

              #7
              Hallo Merle, hallo Detlef,
              vielen Dank für die Tipps! Ich habe eben mal das Add-on "GoogleSharing" für FireFox geladen
              und es klappt wunderbar (auch beim Mac)! Soweit ich (bisher) gesehen habe ist aber trotzdem
              leider nicht wirklich alles einsehbar! Aber auf jeden Fall besser als vorher!
              Also super - vielen Dank für die Hilfe und Tipps! Gruss Jens

              Kommentar


              • #8
                Gute Tipps, allerdings sind die Bücher nicht umsonst in Deutschland gesperrt, sei es, weil wir andere Urheberrechtsfristen haben, sei es, weil der Rechteinhaber es nicht will.
                Vielleicht sollte man diese Tipps etwas diskreter verteilen.

                WS

                Kommentar

                • Jensus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.11.2006
                  • 2464

                  #9
                  Zitat von WortSpiel Beitrag anzeigen
                  Gute Tipps, allerdings sind die Bücher nicht umsonst in Deutschland gesperrt, sei es, weil wir andere Urheberrechtsfristen haben, sei es, weil der Rechteinhaber es nicht will.
                  Vielleicht sollte man diese Tipps etwas diskreter verteilen.

                  WS
                  Hallo Wortspiel,
                  soweit ich bisher gesehen habe sind nur Bücher bis 1910 komplett einsehbar (also über 70 Jahre),
                  daher sehe ich das nicht so kritisch! Desweiteren kaufe ich mir die meisten Bücher dann selbst
                  und ohne Google-Books wäre ich niemals auf die Quelle gestossen!
                  Gruss Jens


                  Nachtrag:
                  eigentlich habe ich gefragt weil sich folgender Hinweis fand: http://www.google.de/search?tbs=bks%...BCchern+suchen
                  ... daraufhin habe ich die Bücher gekauft, nur finde ich (bisher) diesen Hinweis in keinem der Büchern!
                  Ich wollte mir ersparen 410 (bzw. mit Band 2 über 800) Seiten in ein 5 Punktschrift durchzulesen und
                  hoffte halt durch Google-Books an die genaue Seitenzahl zu kommen!
                  Naja, dann muss ich mich halt da durchbeissen!
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Jensus; 27.09.2010, 19:49.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X