Suche: Hochzeit von Philipp Schröder und Eva Martin/ Mertin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1334

    Suche: Hochzeit von Philipp Schröder und Eva Martin/ Mertin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1799
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: zwischen Hofheim -Diedenbergne und Kirdorf
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Die Suche im Heuhaufen geht weiter!
    Philip und Eva Schröder leben um 1818 in Kirdorf und sind Eltern von 10 Kindern.
    Eine Tochter ist um 1799 geboren, die Hochzeit muss davor stattgefunden haben.

    Philip ist in Wiesbaden-Kloppenheim geboren, lebte um 1785 bei seinem Bruder Christoph in Hofheim- Diedenbergen und ist nun in kirdorf aufgetaucht

    Er war wie seine Vorfahren Kramer von Beruf und nebenbei noch Wollweber

    Durch seine Hochzeit erhoffe ich mir mehr Informationen zu seinem Vater Christophel, geb 1752 in Wi-Biebrich verheiratet mit Eleonore in erster Ehe
    Ebenfalls Kramer von Beruf

    Sollte jemand über diese Namen stolpern, bitte ich um Nachricht, meine fahrenden Krämer sind mir sehr ans Herz gewachsen
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 1970

    #2
    Hallo,


    Johann Christoph Schröder * März/April 1753 Wiesbaden-Biebrich, Sohn von Johann Christoph Schröder, eines Fremden sich hier aufhaltenden Krämer und Eleonora.


    VG
    Pat

    Kommentar

    • hessischesteirerin
      Erfahrener Benutzer
      • 08.06.2019
      • 1334

      #3
      Zitat von Pat10 Beitrag anzeigen
      Hallo,


      Johann Christoph Schröder * März/April 1753 Wiesbaden-Biebrich, Sohn von Johann Christoph Schröder, eines Fremden sich hier aufhaltenden Krämer und Eleonora.


      VG
      Pat
      vielen Dank, dieser Eintrag ist mir bekannt, ich suche die Hochzeit von Philip Schröder.
      oder die Hochzeit von Christoph mit Anna Margarethe Bauschschmidt aus dem idsteinischen
      oder die Hochzeit von Christoph mit Eleoora

      Ansonsten kann ich die Linie mit 1721 zur Geburt vom ersten Christoph in Weiterstadt zu rückführen

      Kommentar

      Lädt...
      X