Georg Adam Schnellbacher aus Lützelbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeHoenig
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2017
    • 823

    Georg Adam Schnellbacher aus Lützelbach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1740 - 1816
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lützelbach, Breitenbrunn
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Geneanet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    mein im Titel genannter Vorfahre wurde am 11.09.1740 in Lützelbach geboren und starb in Breitenbrunn am 02.08.1816. Seine Eltern (Johann Leonhard und Eva Maria Wein), weiteren Vorfahren und Geschwister sind mir sehr genau bekannt.

    Ich frage mich jetzt aber, ob er trotz seines hohen Alters nie geheiratet hat und Vater wurde, denn hierüber kann ich nichts finden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hierzu Klarheit verschaffen könnte!

    Grüße,

    Mike
  • tkraemer
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2013
    • 490

    #2
    dein Vorfahre. Du kannst aber nicht finden ob er geheiratet hat oder Vater wurde.

    -> Wie ist er dann dein Vorfahre?

    Kommentar

    • MikeHoenig
      Erfahrener Benutzer
      • 15.10.2017
      • 823

      #3
      Hallo,

      ich kenne seine Eltern, Geschwister usw. und weiß daher, dass er mein 5x - Urgroßonkel väterlicherseits ist (genau genommen ist er ein Vorfahre meiner Großmutter Katharina Schnellbacher).

      Trotzdem finde ich nichts zu möglichen Ehen und Kindern des Johann Georg Adam und würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das finden könnte.

      Grüße,

      Mike

      Kommentar

      • tkraemer
        Erfahrener Benutzer
        • 09.01.2013
        • 490

        #4
        In dem Sterbe-Eintrag ist nichts vermerkt. Den kannst du dir auch selbst anschauen bei familysearch (kostenlos)

        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


        Da er Lehrer war (und evtl. woanders eingesetzt war) würd ich nicht ausschliessen, dass er woanders Kinder hatte. Das sind so Sachen, die du am besten selbst erforschst.

        Das Kirchenbuch Seckmauern ist bei archion.de online; es hat sogar ein Maschinenschriftlich erstelltes Register. Dort findet sich kein Johann Georg Adam Schnellbacher, der dort geheiratet hat.

        Kommentar

        • MikeHoenig
          Erfahrener Benutzer
          • 15.10.2017
          • 823

          #5
          Hallo,

          herzlichen Dank für Deine Hilfe!

          Grüße,

          Mike

          Kommentar

          Lädt...
          X