Siegfried Schürenberg, Schauspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahne48
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2017
    • 111

    Siegfried Schürenberg, Schauspieler

    Hallo,
    der Schauspieler Siegfried Schürenberg wurde am 12.01.1900 in Detmold geboren und verstarb am 31.08.1993 in Berlin. Obwohl er als Schauspieler zu seiner Zeit sehr bekannt war, ist über seine Familie fast nichts bekannt. Er soll viermal verheiratet gewesen sein, seine vierte Frau soll ihn überlebt haben. Ausserdem hat er zwei Söhne gehabt
    1. Sven, Fernsehjounalist (1922-1973)
    2. Andreas, Schauspieler (1937-1966)


    Kann mir jemand etwas über seine Ehefrauen oder seine Söhne mitteilen. Seine Eltern sind mir bekannt.


    Mit besten Grüßen


    ahne48
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    vermutlich die erste Ehefrau des Siegfried Hermann Andreas Wittig war die Schauspielerin Johanna Pischon * 7.9.1896 Berlin, Heirat 14.12.1921 Berlin-Charlottenburg, Ehe geschieden durch Urteil des Bezirksgerichts Zürich v. 29.4.1930.
    Ansonsten findet sich ja der Hinweis auf eine Biographie von 2005 im Netz " Sir John jagt den Hexer".

    Frdle Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 22.11.2020, 23:42.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • ahne48
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2017
      • 111

      #3
      Hallo Thomas,


      vielen Dank für die Mitteilung, so ist die erste Ehe und Mutter von Sven geklärt.


      Die Biographie habe ich zwar noch nicht einsehen können, aber in einer Buchbesprechung wird bemängelt, das keine Persönlichen Daten enthalten sind.



      Die zweite Ehe könnte auch mit einer Schauspielerin in Bremen stattgefunden haben.


      Nochmals Danke


      ahne48

      Kommentar

      Lädt...
      X