Suche INfos zu Hermann Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thh
    Benutzer
    • 13.01.2021
    • 10

    Suche INfos zu Hermann Ring

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860-1943
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin, Lausitzer Str. 42
    Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Stadtarchiv Berlin
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Adressbuch

    Ich suche Hinweise zu Hermann Ring, der bis 1942 in Berlin, Lausitzer Str.12 lebte und als Tischler gearbeitet hat.
    1938 hat er eine Geburtsurkunde nach Isaac Loeb beantragt. Unklar ist, für wen er diese beantragt hat, möglicherweise für seine Ehefrau?

    Gibt es Hinweise zu Hermann Ring, seiner Geburt, seiner evtl. Heirat, seinem Verbleib? Wie ist seine Beziehung zu Isaac Loeb, geb. 1830 in Enkirch?
    Ich recherchiere für ein Geschichtsprojekt zu den jüdischen Einwohnern von Enkich und bin für jegliche Hinweise sehr dankbar.
    tth
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1700

    #2
    Hallo tth,
    Isaac Loeb geb. 1831 und eine Geburtsurkunde von 1938?
    Da passt doch was nicht.
    Viele Grüße
    russenmädchen






    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4244

      #3
      Dieser Loeb + 1914. Kann schon sein das man seine Geburtsurkunde brauchte um irgend was nach zu weisen (Ariernachweis?)

      Kommentar

      • thh
        Benutzer
        • 13.01.2021
        • 10

        #4
        Die Geburtsurkunde wurde 1938 beantragt, geboren ist Isaac Loeb 1830. Ich denke auch es ist für einen Ariernachweis, aber in dem Dokument, das mir vorliegt, ist angegeben dass die Urkunde nicht für Hermann Ring selbst beantragt wurde. Ich denke vielleicht für seine Frau, aber genau danach suche ich....

        Kommentar

        Lädt...
        X