Lücke in der Ahnenlinie - Was habe ich übersehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AhnenforschungAnfänger
    Benutzer
    • 02.02.2021
    • 69

    Lücke in der Ahnenlinie - Was habe ich übersehen

    Hallo liebe Forumsuser!

    Zu einem meiner Vorfahren "Anna Dankl" bin ich das erste mal durch den Geburtseintrag ihres Sohnes Michael (geboren in St. Johann in Tirol) gekommen. (Bild 1) Dort steht:
    --> Anna Dankl, Tochter des Jakob Dankl u. der Magdalena Stöckl, Bauersleute in Fieberbrunn

    Anna Dankls Ehemann Lorenz Stöckl, den sie am 19.101841 in St. Johann in Tirol heiratete stammt auch aus St. Johann. Aus dem Trauungseintrag geht auch hervor, dass Anna ca. um das Jahr 1817 geboren wurde.

    Leider finde ich keinen Geburtseintrag von ihr in St. Johann, auch in Fieberbrunn bin ich nicht fündig geworden, ich finde nur ihre beiden Eltern eingetragen, welche beide hier geboren wurden und auch geheiratet haben.


    Nach längerer Suche bin ich echt am Ende meiner Ideen :/ Kann mir jemand hierbei helfen bzw. hat wer ein paar Tipps, was ich machen kann, dass ich ihren Geburtsort/Eintrag finde?


    Vielen, vielen Dank! Ihr seid mir eine große Hilfe!
    Ulrike
    Angehängte Dateien
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Ulrike,

    Image MF-1467-05-Fieberbrunn-Priesterverz-TB-4-Index-1767-1867-0145 hosted in ImgBB

    Anna Dankl
    *12.08.1817 in Mayrhofen, Pfarre Fieberbrunn
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • AhnenforschungAnfänger
      Benutzer
      • 02.02.2021
      • 69

      #3
      Vielen Dank jacq!
      Ich wundere mich, wie ich diesen Eintrag übersehen konnte, aber meine Augen sind leider durch mein Alter nicht mehr die besten. Daher danke!

      Viele Grüße,
      Ulrike

      Kommentar

      • jacq
        Super-Moderator

        • 15.01.2012
        • 9719

        #4
        Moin,

        noch die Trauung hinterher:


        Trauung Dankl/Stökl, oo 23.11.1813 Pf. Fieberbrunn
        Viele Grüße,
        jacq

        Kommentar

        Lädt...
        X