Postkarte des Obermaats Paul Blank der U 405

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1696

    [gelöst] Postkarte des Obermaats Paul Blank der U 405

    Quelle bzw. Art des Textes: Postkarte
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1940
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Pillau
    Namen um die es sich handeln sollte: Text der Karte


    Hallo zusammen,

    im Militär-Unterforum hatte ich nach dem Schicksal des Ober-Maschinenmaats Paul Blank gefragt. Wie ich jetzt weiß, ist er 1943 bei einem Gefecht mit dem Zerstörer USS Borie versenkt worden.
    Ich versuche jetzt herauszufinden, woher er meine Großtante kannte, mit der er korrespondiert hat.

    Diese Karte nennt Namen, aber ich komme mit seiner Schrift nicht zurecht. Wer kann helfen?

    Ich lese:
    Liebes Fräulein Lehnert
    vielen Dank für Ihren lb. Brief. Entschuldigen Sie bitte mein langes Schweigen. Vergessen hab ich Sie nicht. Es geht mir sehr gut. Und hoffe von Ihnen daßselbe (?). Die Bilder (?) von Frau May habe ich noch nicht erhalten. Vielleicht morgen der ??? Nun viele Grüße von allen Kameraden(?) und ebendfalls die herzliche Grüße
    Paul Blank

    Danke schon mal!
    VG
    Bienenkönigin
    Angehängte Dateien
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich
  • Cubert
    Erfahrener Benutzer
    • 31.07.2010
    • 191

    #2
    Im großen und ganzen gut gelesen.



    "Vielleicht wegen der Postsperre" sollte der fehlende Satz lauten.
    Die Grüße am Ende sind nicht nur herzlich, sonder die herzlichsten

    Kommentar

    • Bienenkönigin
      Erfahrener Benutzer
      • 09.04.2019
      • 1696

      #3
      Danke Cubert, dann fehlte ja nicht viel.

      Frau May war eine Kollegin meiner Großtante, aber ob deshalb Paul Blank auch ein Kollege war, oder ob die beiden Damen mit ihrer Korrespondenz nur ein wenig emotionale Wärme an die Soldaten draußen bringen wollten, ist damit nicht klar.

      Eventuell geben die Urlaubsfotos ja Aufschluss, wenn ich die mal angehe.

      Viele Grüße
      Bienenkönigin
      Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

      Kommentar

      Lädt...
      X