Geburtsort Gottfried Marschner (* etwa 1707, gestorben 1761 in Böhmisch Kamnitz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aleunam
    Benutzer
    • 10.10.2016
    • 14

    Geburtsort Gottfried Marschner (* etwa 1707, gestorben 1761 in Böhmisch Kamnitz)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: etwa 1707
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Böhmisch Kamnitz und Umland
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): http://vademecum.soalitomerice.cz
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe alle

    Ich habe hier schon einige Beiträge zum Namen Marschner durchgelesen, habe aber noch nicht ganz das passende gefunden. Vielleicht kann aber einer von euch weiterhelfen.

    Gottfried Marschner ist am 27.05.1761 in Kamnitz als Müller gestorben (Alter 54 Jahre). Verheiratet ist er mit Maria Palme aus Limpach / Lipnice (*08.01.1713 in Limpach, gest. 15.03.1782 in Kamnitz).

    Ich habe weder einen Geburtseintrag von Gottfried Marschner, noch den Hochzeitseintrag der beiden in Kamnitz oder Limpach gefunden. In Schönlinden hat es einige Marschners, aber im Zeitraum 1706-1708 habe ich dort auch nichts in der Taufmatrik entdeckt.

    Vielleicht hat ja jemand weitere Marschners in der Gegend in seinem Stammbaum und kann mir weiterhelfen, aus welchem Ort Gottfried Marschner stammen könnte (in Kamnitz hat es vorher keine Marschners)
  • tvogel17
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2010
    • 487

    #2
    Hallo Aleunam,

    ich habe einen Mathes MARSCHNER, Mahlmüller in Windisch Kamnitz (*ca. 1639 +1685).

    Es fehlen zwar noch ein paar Jahre bis zu Deinem Gottfried, aber die Region stimmt zumindest.

    Viele Grüße

    Thomas

    Kommentar

    • tvogel17
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2010
      • 487

      #3
      Könnte es dieser sein?

      ~6.1.1705 Godtfriedt Marschner (V: Elias, M: Anna)

      Kommentar

      • Aleunam
        Benutzer
        • 10.10.2016
        • 14

        #4
        Oh, danke!! Das sieht sehr vielversprechend aus. Mal schauen, dann müsste ja eigentlich auch seine Hochzeit in Windisch Kamnitz eingetragen sein. Ich werd mich heute Abend gleich mal ransetzen.

        Kommentar

        • Aleunam
          Benutzer
          • 10.10.2016
          • 14

          #5
          Einen Hochzeitseintrag habe ich nicht gefunden. Allerdings fehlen in Böhmisch Kamnitz für den Zeitraum 1717-1735 alle Matriken. Insofern kann es gut sein, dass beide dort geheiratet haben. Ich bin ziemlich sicher, dass dies wohl der gesuchte Gottfried ist.

          Danke nochmal für die Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X