Schreiber-Stammbaum (u.a. Schiele, Wendenburg, Rauch, Krausewitz, Oelgarth, Jäntsch, Kuhne, Würfel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schreiber-Stammbaum
    Benutzer
    • 06.06.2012
    • 84

    Schreiber-Stammbaum (u.a. Schiele, Wendenburg, Rauch, Krausewitz, Oelgarth, Jäntsch, Kuhne, Würfel)


    Mein Name ist Barbara Viktoria Schreiber und ich habe mit meiner Mutti, Barbara Schreiber nach den Skizzen meines Uropas Ernst Friedrich Gottlieb (1884-1959) Schreiber einen großen Stammbaum erstellt..
    Wir möchten diese Plattform dazu nutzen unseren Familienstammbaum und die damit verbundenen Geschwisterzweigeso weit wie möglich zu vervollständigen und somit die Familie wieder zu vereinen.
    Eigentlich können wir den Namen Schreiber bis ca.1500 zurück datieren, doch dies wird dann sehr ungenau. Aber wir haben noch viele andere tolle Familiennamen in unserem Baum, wie u.a.:

    Ahlfeld, Arend, Baumgarten, Bittner, Blaceck, Bönisch, Borman, Brauer, Buttig, Cramer, Dietrich, Drascher o.ä., Düben, Ebertling, Eberwein, Fiedler, Funke, Gädicke, Gamzal o.ä., Gerbrecht, Göbel, Grafe, Grüner, Henke, Hermann,Himmel, Hildebrand, Hofmann, Hoppe, Hüttner, Hummel, Ille, Jung, Jakobi, Jäntsch, Jehn, Keller, Kirchner, Klabe, Kleemann, Klemm o.ä., Karnbach, Koschnik, Kramer, Krappmann, Krausewitz, Kremers, Krieg, Kuhne, Kühnel, Küntzel, Lattermann, Laumann, Lehm, Lessl, Lorenz , Maikath, Mandera, Manicke o.ä., Marx, Meinicke, Melchior, Mesenich, Möllmer, Müller,Naundorf, Niedthard, Oelgarth, Ohlhans, Paatzsch, Palm, Petersohn, Poppitz , Przemeck , Rauch, Raeth, Richter, Sauer, Sauter, Schiele, Schmiedt Schneider, Schröder, Schuster, Schwarzenauer,Schwarz, Schuft o.ä., Seidel, Severin, Siekmeier, Simon, Stark, Stein, Tilgner, Tennstedt, Van der Laden, Verhas, Voigt, Voss, Wedekind, Wendenburg, Würfel , Zeissler, Zille, Zinnecker und Zobel.

    Leider ist die Familie zu groß um sie genau auf einen Ort zu fixieren, allerdings war ein großer Knotenpunkt wohl der Harz, vorallem Reinstedt, Radisleben und Ballenstedt scheinen eine bedeutende Rolle gespielt zu haben, aber auch Schkeuditz in Sachsen.
    Wer seinen Namen findet kann mich natürlich gerne kontaktieren um festzustellen ob eine Verwandschaft besteht.

    In unserm Familienstammbaum gibt es 660 Namen. Das früheste Ereignis ist: Geburt von Friedrich (Frick) Schreiber mein direkter Vorfahre (13 Generationen) (1490). Das letzte Ereignis ist: Tod von Manfred Eberwein Angeheiratete Verwandtschaft: 8 Schritte (14. Aug. 2011).


    Zuletzt geändert von Schreiber-Stammbaum; 07.06.2012, 15:18.
    Mit den freundlichsten Grüßen

    Barbara Viktoria Schreiber
  • Dennstedt
    Neuer Benutzer
    • 09.04.2013
    • 1

    #2
    FN Tennstedt

    Hallo Barbara,

    kannst Du mir Näheres zu Deinen "Tennstedt" mitteilen.


    Viele Grüße

    Volker

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Hallo Barbara!

      Hast du nähere Infos zu deinen Gädicke und Fiedler? Vor allem Gädicke.


      Danke und viele Grüße,
      jacq
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      • ramone
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2012
        • 352

        #4
        Hallo Barbara,
        Tja bis 1490 ist bei mir noch ein weiter weg, aber mich würden deine Richters interessieren!?
        LG
        Susann

        Kommentar

        • Ille
          Benutzer
          • 24.06.2013
          • 12

          #5
          Hallo Barbara,

          ich habe Interesse an Deiner Familie Jäntsch, da die Schreibweise so ist wie bei meiner Familie.

          Kommentar

          • Kolja
            Erfahrener Benutzer
            • 24.04.2013
            • 222

            #6
            Hallöchen bin über den Namen Rauch bei Dir gestolpert meine Oma väterlicherseits war eine geboren Rauch.
            Puh bis 15 jhrdt!! Wow. momentan hänge ich bei 1871 :_(((

            Kommentar

            • Jen89
              Erfahrener Benutzer
              • 22.01.2014
              • 359

              #7
              Hallo,
              stammt deine Lienie "Schiele" aus Ballenstedt bzw. genauer aus Opperode?
              Meine Vorfahren der Linie "Schiele" gehen von 1831 bis 1735.

              LG Jen89


              Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
              1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
              2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)

              Kommentar

              • MartinaR1
                Erfahrener Benutzer
                • 18.07.2013
                • 129

                #8
                Baumgarten, Richter

                hallo,
                ich habe durch meinen mann verbindung in ballenstedt zum FN BAUMGARTEN (herbert u. lieselotte) und über diese wiederum zu Richter aus riestedt , vorfahren lebten in großosterhausen. könnte ich ihren stammbaum irgendwo einsehen oder kann andererseits vielleicht ich helfen?

                beste grüße aus halberstadt, martina

                Kommentar

                • Jojo
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.05.2013
                  • 261

                  #9
                  Ich würde mich für deine Simons interssieren! Aber bei 1490 bin ich auch noch nicht.
                  LG jojo

                  Suche alles zu den Familien Schmolke, Menke (Schlesien)
                  und Fackiner, Hartung, Simon (Thüringen/Hessen)

                  Kommentar

                  • Schreiber-Stammbaum
                    Benutzer
                    • 06.06.2012
                    • 84

                    #10
                    Hallo, komme mit diesem Forum hier noch nicht so klar ;/ also komm erst jetzt dazu hier zu antworten. Gerne sonst über meine vicky.noise at arcor.de

                    nun.....werde ich mal antworten....
                    Mit den freundlichsten Grüßen

                    Barbara Viktoria Schreiber

                    Kommentar

                    • Schreiber-Stammbaum
                      Benutzer
                      • 06.06.2012
                      • 84

                      #11
                      also....Tennstedt kommt bei uns nur 1x vor
                      OLga Tennstedt später Schreiber....
                      wieso kann man in diesem Forum kein copy and paste benutzen ***Nerv

                      also diese heiratet den Paul Schreiber Ca 1872 geb. dessen Mutter war eine geb. Krieg. spielte sich auch in Meisdorf ab.....schreib mir lieber auf vicky.noise at arcor.de
                      mfg
                      Mit den freundlichsten Grüßen

                      Barbara Viktoria Schreiber

                      Kommentar

                      • Schreiber-Stammbaum
                        Benutzer
                        • 06.06.2012
                        • 84

                        #12
                        Hallo Jacq
                        nähere Infos zu meinen Gädicke und Fiedler, Vor allem Gädicke?
                        klar. Karl Gädicke is der Onkel meiner Uroma.....
                        meld dich mal bei mir.....das is ein riesen stammbaum, der da dran hängt.
                        vicky.noise at arcor.de
                        Mit den freundlichsten Grüßen

                        Barbara Viktoria Schreiber

                        Kommentar

                        • Schreiber-Stammbaum
                          Benutzer
                          • 06.06.2012
                          • 84

                          #13
                          Hallo Ille
                          Familie Jäntsch sehr interessant .bin ich selber noch am forschen, meld dich mal bei mir.....meine Ururgroßmutter Anna Luise Sophie Frederike Schreiber (geb. Jäntsch)5. Sept. 1862 radisleben 11. Mrz. 1908 und ihre ganze Family hängen da dran. wo kommen deine her?
                          weil ich dieses thema hier nie finde, schreib mich lieber an oder auf vicky.noise at arcor.de
                          mfg
                          Mit den freundlichsten Grüßen

                          Barbara Viktoria Schreiber

                          Kommentar

                          • Schreiber-Stammbaum
                            Benutzer
                            • 06.06.2012
                            • 84

                            #14
                            hallo kolja, erzähl mal wie sie hieß.
                            meine Uroma; Erna Klara Maria Schreiber (geb. Rauch)16. Okt. 1900 22. Mai 1974, deren Vorfahren kamen so aus bebra sonderh. und ballenstedt.
                            bitte auf vicky.noise at arcor.de
                            Mit den freundlichsten Grüßen

                            Barbara Viktoria Schreiber

                            Kommentar

                            • Schreiber-Stammbaum
                              Benutzer
                              • 06.06.2012
                              • 84

                              #15
                              hallo Jen89
                              hab ewig viele Schieles im Baum, auch dein zeitraum und eher,.....aber oppenrode weiss ich nicht...eher so reinstedt. auch in mehrerern Generationen öfter in Familie schreiber eingeheiratet (°°)
                              LG
                              Mit den freundlichsten Grüßen

                              Barbara Viktoria Schreiber

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X