Familienforschung Schlesien Scholz, Szymik, Vogel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KattieB
    Benutzer
    • 30.11.2019
    • 11

    Familienforschung Schlesien Scholz, Szymik, Vogel

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Kathrin, bin in Berlin geboren und leben im Rhein/ Main-Gebiet. Meinen Familien leben bei Berlin bzw. Hoyerswerder; stammen aus Schlesien.

    Das Sippenbuch meiner Großmutter Margarethe Bindig hat in mir das Interesse an der Familienforschung geweckt.

    Doch obwohl meine Großväter Theodor Bedürftig (Hamborn/ Duisburg) sowie Josef Quaquil (Urnitz) keinen alltäglichen Namen führte, kann ich leider bis heute keine belegbaren familiären Zusammenhänge zu den gefundenen Eintragungen vor 1900 herstellen.

    Ich suche Info´s zu Bedürftig, Bindig, Vogel, Scholz, Kumor, Staron, Szymik
    vom Breslauer Land bis Beuthen, aber auch anderswo, insbesondere Duisburg.

    Ich freue mich über Anhaltspunkte!

    Beste Grüße


    Desweiteren zu Quaquil, Locker, Kastner, Treutler aus Glatz (Urnitz/ Wölfelsdorf/ Habelschwert).
    Bedürftig, Bindig, Vogel, Scholz, Kumor, Staron, Szymik

    aus Breslau, Trebnitz, Oels, Grottkau, Groß Ujeschütz, Vielguth, Jackschönau, Hundsfeld, Sinchwitz, Bruschewitz, Kapitz, Duisburg/ Hamborn, Beuthen, Pleischwitz, Luzine/ Lüdzin(e)(?), Radau, Kloch(?)-Ellguth, Brieg(?), Raschewitz, Konradswaldau, Kunzendorf(?), Rosenberg, Hoyerswerder
  • Posamentierer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2015
    • 1028

    #2
    Hallo Kattie,

    verrate uns doch bitte noch die Konfessionen/Religionen und das ungefähre Geburtsjahr der Gesuchten.
    Danke!
    Lieben Gruß
    Posamentierer

    Kommentar

    • SteffenHaeuser
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2015
      • 939

      #3
      Zu den Vorfahren bei Habelschwert, Urnitz und Wölfelsdorf schon bei der Forschungsgruppe Glatz geschaut ? Dort liegen:


      Urnitz: Abschriften der Taufen von 1886-1943
      Wölfelsdorf: Kirchenbücher ab 1827, Abschriften Daten aus dem frühen 20ten Jh., Ortschronik als PDF

      Habelschwert: Kirchenbücher Trauungen ab 1766, Hochzeiten ab 1848, Ortschronik

      Kommentar

      • KattieB
        Benutzer
        • 30.11.2019
        • 11

        #4
        Uih, das klingt fein. Danke für den Hinweis.

        Ich muss mir hier erst einmal einen Überblick verschaffen.
        Bedürftig, Bindig, Vogel, Scholz, Kumor, Staron, Szymik

        aus Breslau, Trebnitz, Oels, Grottkau, Groß Ujeschütz, Vielguth, Jackschönau, Hundsfeld, Sinchwitz, Bruschewitz, Kapitz, Duisburg/ Hamborn, Beuthen, Pleischwitz, Luzine/ Lüdzin(e)(?), Radau, Kloch(?)-Ellguth, Brieg(?), Raschewitz, Konradswaldau, Kunzendorf(?), Rosenberg, Hoyerswerder

        Kommentar

        • U.Christoph
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2008
          • 1210

          #5
          Hallo Kattie,

          sind Sie noch an Quaquil interessiert?

          Viele Grüße
          Ursula

          Kommentar

          Lädt...
          X