Brändler in Bad Wildbad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf Beutler
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2011
    • 134

    Brändler in Bad Wildbad

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1747
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bad Wildbad
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Georg Christoph Lutz, Schuhmacher heiratet am 17.4.1747 in Wildbad Maria Catharina Brändler (Geburt unbekannt +5.11.1768 im Kindsbett). Als Ihr Vater wird angegeben Leonhard Brändler, starb als Grenadier unter der hochfürstlichen württembergischen 8. Truppe. Mittlerweile habe ich bei Familysearch einen Leonhard Brendlin *9.3.1678 in Hegenheim/Elsass gefunden. Hochzeit und Tod sind nicht angegeben. Die Möglichkeit besteht, aber es ist noch vage, ob es sich um den Gesuchten handelt.
  • Rolf Beutler
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2011
    • 134

    #2
    Mittlerweile habe ich in den katholischen Kirchenbücher in Baden bei family search in Neuhausen bei Pforzheim folgenden Hinweis gefunden, Am 1. Oktober 1745 wurde Leonhard Brändlin dort beerdigt. Kann mir jemand den genauen Text dieses Eintrags übermitteln? Ich selbst kann nicht nach Freiburg fahren auch nicht zu einer Forschungsstelle der Mormonen. Mich interessiert Alter und Herkunft dieses Leonhard Brändler.
    Herzlichst
    Rolf Beutler

    Kommentar

    • Rolf Beutler
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2011
      • 134

      #3
      Brändler in Bad Wildbad

      Das Rätsel ist gelöst. Ein Ahnenforscher (flominator) hat mir den Kirchenbucheintrag geschickt, Es handelt sich in Neuhausen bei Pforzheim um den Gesuchten. Er stammt aus Wallerstein.
      Im Donau-Ries gibt es eine Hirtenfamilie Brändler siehe u.a. OFB Oppertshofen, zu der er irgendwie gehören muß.
      Danke für die Hilfe

      Kommentar

      Lädt...
      X