Ev. Kirchenbuch Gross-Lubs bei Filehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bielecki
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2011
    • 148

    Ev. Kirchenbuch Gross-Lubs bei Filehne

    Das evangeliche Kirchenbuch: Taufen, Trauungen, Tote 1790-1845 aus Gross-Lubs bei Filehne ist letztens im katholischen Archiv der Erzdioezese Gnesen (!) aufgetaucht.

    Gross-Lubs war Filialgemeinde der evangelischen KGm. Eichberg.

    Lukasz
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 2543

    #2
    Hallo Lukasz,

    vielen Dank für diese interessante Nachricht. Ich kenne jemanden, der hier im Netzebruch forscht und sich bestimmt sehr für diese KB interessieren wird. Die Frage ist nur, wie man diese im Diözesenarchiv Gnesen entdeckten KB nun nutzen kann?

    Ich selber forsche auch dort, aber hauptsächlich in Kienwerder und Lukatz. Bis auf einige ev KB-Duplikate bei szukajwarchiwach.pl habe ich dazu bisher aber noch nichts online finden können. Die bei den Mormonen vorhandenen Bestände habe ich schon gesichtet. Neben einem Todesfall (Eva Rosine Zieske geb. Zimpel, +1849-1853 in Kienwerder) suche ich Informationen zu weiteren Vorfahren (Zieske, Zimpel, Krenz, Sagert, Petzel/Pätzel, Leonhardt) in dieser Gegend vor 1822.

    Reiner

    Kommentar

    • AlexanderM1976
      Erfahrener Benutzer
      • 04.05.2015
      • 410

      #3
      Für die Kirchenbücher von Groß-Lubs würde ich mich auch interessieren

      angeblich wurde da mein Ur-Ur-Großvater Gustav Falkenhagen ca 1862 geboren

      Beste Grüße

      Alexander

      Kommentar

      • AUK2013
        Erfahrener Benutzer
        • 21.05.2013
        • 901

        #4
        Die Frage ist nur, wie man diese im Diözesenarchiv Gnesen entdeckten KB nun nutzen kann?
        Hallo liebe Mitforscher,

        das katholische Archiv in Gnesen nimmt selbst keine Suchaufträge an,
        es arbeitet aber vertrauensvoll mit einer Ahnenforscher - Firma zusammen.

        Die Familiengeschichtsforschungen zu privaten Zwecken werden von der Firma „Past and Future“ aus Gniezno durchgeführt:

        E-mail: sebblo@wp.pl – nur auf Polnisch und Englisch

        Web Seite: www.pastandfuture.pl

        Die P&F bietet folgende Dienstleistungen an: Anfertigen von Digitalfotos der Originalniederschriften; Zusendung von Informationen über die Niederschriften mittels E-mails.


        Quelle:


        Ich habe in den letzten Jahren schon viele Aufträge an diese Firma vergeben - natürlich erheben sie Gebühren für ihre Arbeit.

        Archivsuche pro halbe Stunde 30 €
        Pro Kopie eines gefundenen Eintrags 7 €

        Je genauer eure Angaben, desto günstiger die Recherche.

        Grüße

        Arno
        >>>>>>>>>>>>>>>>>>

        Liebe Grüße

        Arno

        Kommentar

        Lädt...
        X