Wie komme ich weiter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian84
    Benutzer
    • 28.12.2011
    • 9

    Wie komme ich weiter ?

    Hallo alle zusammen, seit einigen Wochen beschäftige ich mich jetzt schon mit meinen Ahnen.

    Allerdings komme ich an einer Stelle überhaupt nicht weiter:

    Der leibliche Vater meines Vaters, Fritz Siersleben, ist mir und meinem Vater völlig unbekannt. Mein Vater selbst wusste bis zum Testament seiner Mutter nichteinmal den Namen. Jetzt habe ich also den namen und ich weiß natürlich auch wo mein Vater geboren wurde und wann ( 12.01.1959 in Staßfurt ).
    Wie gehe ich denn jetzt am besten vor um diesen Fritz zu finden. Er könnte ja sonstwo gewohnt haben.

    Danke schonmal im vorraus
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Hallo,

    na ja, ich würde in Staßfurt (oder welche Meldestelle zuständig war) erstmal nach den Meldeunterlagen suchen, vielleicht hat er ja doch dort gewohnt. Ich vermute mal, dass er 1959 auch Alimente zahlen musste, also vielleicht auch beim Jugendamt nachfragen. Zumindest musst Du nachweisen, dass Du in direkter Linie mit ihm verwandt bist, um Auskunft zu erhalten.

    Gruss, Gabi

    PS. Stelle deine Suche am besten im Unterforum Sachsen-Anhalt rein, da kann Dir besser geholfen werden und vermeide hier Angaben von evt. noch lebenden Personen.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 17:02.

    Kommentar

    • Christian84
      Benutzer
      • 28.12.2011
      • 9

      #3
      Ok , ich werd einfach mal beim Meldeamt Staßfurt nachfragen. Allerdings kann ich natürlich die Verwandtheit nur zu meinem Vater nachweisen und dann habe ich nur noch das Testament seiner Mutter , wo halt der Name Fritz Siersleben als leiblicher Vater angegeben ist. - Na ich probiers mal.

      Kommentar

      • Klingerswalde39_44

        #4
        Hallo,
        ich vermute, dass das ausreichend ist.

        Gruss, Gabi

        Kommentar

        Lädt...
        X