Eheregister Queetz Rossau ∞ Gremm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turquoise
    Benutzer
    • 02.02.2017
    • 85

    [gelöst] Eheregister Queetz Rossau ∞ Gremm

    Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1856
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Ermland, Queetz
    Namen um die es sich handeln sollte: Angabe zum Vater der Braut?


    Liebe Ahnenforscher,

    in den erfassten Kirchenbuchdaten eines anderen Ahnenforschers, habe ich vermutlich die Angaben zum Vater der Braut gefunden und daraufhin den netten Ahnenforscher um die Quelle des indexierten Eintrages gebeten. Er hat es mir zugesandt und ich bin dazu in der Lage den Namen des Bräutigams Gottfried Rossau und den Vornamen der Braut Anna Gremm zu entziffern. Aber alles andere ist schlichtweg zu schwer für mich. Mein Brautpaar ist in der zweiten Zeile (diese ist mit 4. nummeriert).

    Zu Peter Gremm, den ich vorher als Vater gefunden hatte, kann ich allerdings in dem Eintrag gar nichts finden

    Ich würde mich freuen, wenn mir ein lesekundiger Forscher beim entziffern helfen könnte. Meine gesicherten oder entzifferten Informationen sind:
    4. 8.ten (achten) September, Queetz; Gottfried Rossau ....... in Queetz; ledig; 32; kath[olisch]; Anna (?) ........; ledig, 32; ....; majoren; .......hier bin ich ziemlich verloren

    Über Ihre und eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Schöne Ostertage noch,
    turquoise
    Angehängte Dateien
    Suche nach & freue mich über Hinweise zu:
    Brandenburg: Fläming: Huyuff, Sandberg, Störmer, Lindemann, Jahn, Hellwig, Zietschmann, Danneberg/Dannenberg, Schulze
    Pommern: Greifenhagen: Hänel, Rehmer
    Ostpreußen: Miswalde: Gustav Kretschmann *10.11.1879; Heilsberg: Bunk, Gremm, Rossau, Wien, Albrecht, Zint/Cint
    Niederschlesien: Sorau und Sagan: Hanisch, Rauh, Krause, Böhm, Nitschke; Breslau: Zeh, Fuchs, Mende, Wuttke, Gutsmann, Littmann, Hoffholz
  • Jürgen Wermich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2014
    • 5692

    #2
    4.

    d(en) 8.ten (achten) September
    Queetz

    Godfried Ros-
    sau Knecht
    in Queetz

    ledig

    32

    kath[olisch]

    Anna, des
    Bauern Peter
    Gremm in Queetz
    Tochter


    ledig

    32

    majorenn

    majorenn
    und Eltern


    Queetz
    XIII, XIV, XV
    Dom(inica) p(ost) Trinitatis


    Wie beim
    Bräutigam


    ...
    Pfarrer

    Ignatz Margen-
    feldt Bauer und
    Franz Sprint
    Gärtner in Queetz

    Kommentar

    • turquoise
      Benutzer
      • 02.02.2017
      • 85

      #3
      Vielen herzlichen Dank!!!
      Suche nach & freue mich über Hinweise zu:
      Brandenburg: Fläming: Huyuff, Sandberg, Störmer, Lindemann, Jahn, Hellwig, Zietschmann, Danneberg/Dannenberg, Schulze
      Pommern: Greifenhagen: Hänel, Rehmer
      Ostpreußen: Miswalde: Gustav Kretschmann *10.11.1879; Heilsberg: Bunk, Gremm, Rossau, Wien, Albrecht, Zint/Cint
      Niederschlesien: Sorau und Sagan: Hanisch, Rauh, Krause, Böhm, Nitschke; Breslau: Zeh, Fuchs, Mende, Wuttke, Gutsmann, Littmann, Hoffholz

      Kommentar

      Lädt...
      X