Bitte um große Hilfe bei Kuliha / Thiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #16
    Hallo Jürgen,

    Skalitz in der Slowakei sollte es sein ( Skalica) . Na gut dann werde ich eine mail schreiben.

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Juergen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 6044

      #17
      Sorry fehler von mir. Namen bleiben anonym.

      Skalitz Ungarn oder Slowakei?

      Juergen

      Kommentar

      • Turboma1959
        Neuer Benutzer
        • 18.10.2014
        • 3

        #18
        Lieber Thomas,
        ich bin Dir so irre dankbar, dass Du mir so hilfst.
        Niemals hätte ich so viel herausgefunden und es animiert mich zum weitersuchen.

        Leider habe ich vergessen, ein Problem zu erwähnen. Auf Grund einer neurologischen Erkrankung leide ich unter extremen Konzentrationsschwierigkeiten. Mein Gehirn kann verschiedene Informationen nicht mehr kombinieren, so dass Deine Infos wie in einem Karussell in meinem Kopf herumschwirren.
        Es ist bestimmt unverschämt von mir, aber ich kann die Informationen nur Schritt für Schritt aufnehmen und muss sie auch sofort notieren, weil ich nur bruchstückhaft abspeichern kann.
        Wenn ich Euch, hier auch Juergen besondere Mühe mache, bitte ich das herzlichst zu entschuldigen.

        Ich kann leider die Verbindungen der einzelnen Familienmitglieder nicht mehr auseinander sortieren.

        Karl, Ludwig Kuliha war mein Großvater. Er war mit Hedwig, Alma geb. Thiele verheiratet seit 1910.
        Paul, Ferdinand Kuliha war sein Bruder, der 1874 geboren wurde.
        Das sind die Daten, die ich bestätigt habe.
        Vater der beiden war Johannes oder auch Joannes, Ferdinand Kuliha wurde 1840 in Skalica (ehem. Ungarn - jetzt Slovakai ) geboren und heiratete Gulda oder Hulda, geb. Wojack.
        Eltern von Joannes, Ferdinand Kuliha waren Joannes Kuliha und Susanna geb. Kutzky.
        Eltern von Hulda Wojack waren Anton Wojack und Antonia geb. Zblewski.
        Ich hoffe, das ich das so weit richtig verstanden und notiert habe.

        .. und hier genau hast Du mich abgehangen. Wer war nun Marie, Elise und Auguste Wojack geb. Kühntopf?

        Johann, Ferdinand Kuliha hatten, wenn ich Dich richtig verstehe, außer Karl (mein Großvater) und Paul, Ferdinand noch ein Kind namens Emil, Oskar, der 1878 geboren wurde. ? Und Carl-Ludwig, der 1880 geboren wurde ?

        Hulda Kuliha geb. Wojack, ist als geb. Driesen notiert ?

        Hulda ist 1887 gestorben? Das wäre das Geburtsjahr meines Großvaters Karl.

        Mutter von Hulda - Auguste geb. Kientopf ?

        Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter. Ich hatte aus anderer Quelle die Namen Anton Wojack und Antonia geb. Zblewski als Eltern von Hulda.

        Deine Daten klingen plausibel, alleine meine Verwirrung machen es unmöglich, alles zu verstehen.

        Ich habe große Hochachtung vor Euren Fähigkeiten, was Ahnenforschung betrifft.

        Liebe Grüße

        Sylvia

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #19
          Hallo, Sylvia,

          zu den weiteren Brüdern: Carl Ludwig K. ist bereits am 2.6.1880 verstorben. Zu Emil Oscar finde ich nichts weiter.


          Grüße

          Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #20
            Marie geb 4. März 1877 ist eine weitere Schwester, aber auch schon am 23.3.1877 verstorben.

            Angehängt habe ich das Bild zur die Geburt Anzeigenden, wo ich ja meine, dass es sich um die Großmutter mütterlicherseits handelt.

            Thomas
            Angehängte Dateien
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • Turboma1959
              Neuer Benutzer
              • 18.10.2014
              • 3

              #21
              Sorry an alle und vielen lieben Dank.

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13440

                #22
                Zu Hulda/Gulda:

                Geburtsort war Driesen , aus der Sterbeurkunde noch mal die Eltern, Mutter soweit ich das lese eben Auguste, geb Kientopf.
                Ausschnitte anbei.

                Thomas
                Angehängte Dateien
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                Lädt...
                X