Suche: Heinrich Klein (Köln)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WiWa
    Benutzer
    • 19.01.2016
    • 14

    Suche: Heinrich Klein (Köln)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 22. Februar 1922
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Köln Lindenthal
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): quasi keine aufgrund der Schutzfristen
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): bis jetzt keine


    Moin,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Herrn Heinrich Klein (siehe oben) und erhoffe etwas Kollegenhilfe mangels Kontakte nach Köln.

    Ich erstelle derzeit einen Stammbaum für meinen Trauzeugen und bei seinem Opa väterlicherseits hört es schon auf. Über seine Oma gehen wir bis 1642 zurück (inkl. vieler Kirchenbuchauszüge - es lebe die Digitalisierung). Sein Vater ist unehelich auf die Welt gekommen (16. Oktober 1948 in Hannover) und es gibt einen Vermerk des Standesamtes von Hannover, das sein Opa Heinrich Klein am 22. Februar 1922 in Köln geboren wurde (Geburtsregister 471/1922 Amt Köln-Lindenthal, katholisch) und die Vaterschaft anerkannt hat - seitlich auf der Geburtsurkunde dokumentiert über das Standesamt in Krefeld-Uerdingen.
    Der Opa Heinrich Klein ist im Jahre 1988 in Krefeld verstorben.
    Natürlich sind keine weiteren Unterlagen vorhanden.

    Ich habe keinerlei Kontakte in die Ecke Köln oder Krefeld und hätte für diesen Fall die unverschämte Frage, ob jemand beim Standesamt Köln-(Lindenthal) nach der Urkunde 471/1922 schauen kann oder doch der Geburtsurkundenservice der Stadt genutzt werden sollte.

    Danke und Grüße von der Weser - Holger
    Ich forsche nach:

    FN Wilki (Wilky), vorrangig aus dem heutigen Rheinland-Pfalz --> Ort "Schönecken" bei Prüm und um zu
    FN Jambor, vorrangig aus Tschechien (Böhmen) --> Ort "Königsstädtel" (Městec Králové)

    Besitze und gebe gerne Auskunft:
    - die Adressbücher zu "Stadt und Kreis Nienburg (Weser)" für die Jahre 1932+1939
    - Buch "Die Familie Pflüger 1400-1932"
  • sunnyhai
    Benutzer
    • 06.06.2011
    • 27

    #2
    Hallo Holger,
    da die Urkunde noch in die Schutzfrist (110 Jahre) fällt,
    kann diese nur von Personen Beantragt werden, die in direkter Linie
    verwandt sind.
    Oder Du lässt Dir von Deinem Trauzeugen eine schriftliche Einwilligung geben.
    Dann geht das auch.

    Viele Grüße
    Sunnyhai

    Kommentar

    • WiWa
      Benutzer
      • 19.01.2016
      • 14

      #3
      Moin Sunnyhai,

      ist mir soweit bekannt - ich hoffte auf einen guten Kontakt zum Amt, wo es halt schlank abgehandelt wird.
      Wir nehmen jetzt den Weg über den Urkundenservice.

      Danke und Grüße.
      Ich forsche nach:

      FN Wilki (Wilky), vorrangig aus dem heutigen Rheinland-Pfalz --> Ort "Schönecken" bei Prüm und um zu
      FN Jambor, vorrangig aus Tschechien (Böhmen) --> Ort "Königsstädtel" (Městec Králové)

      Besitze und gebe gerne Auskunft:
      - die Adressbücher zu "Stadt und Kreis Nienburg (Weser)" für die Jahre 1932+1939
      - Buch "Die Familie Pflüger 1400-1932"

      Kommentar

      Lädt...
      X