? Forentreffen 2018 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4398

    Zitat von mwollitz Beitrag anzeigen

    Kein Problem. Du kannst auch noch kurzfristig hinzukommen. Ich schicke Dir den Plan zu.

    Viele Grüße
    Michael
    Hallo Michael,

    Danke, ich muss ohnehin schauen wie es sich ergibt. Momentan steht vieles noch in den Sternen

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Bachstelze1160
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2017
      • 716

      Es sieht wieder so aus, N E I N; Bild folgt die Tannen im Hintergrund fehlen jetzt plötzlich, war sicher ein Einsatzkommando am Samstag als ich weg war!
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 19.02.2018, 14:52.
      Dank und herzliche Grüße <3

      Die Bachstelze


      Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
      Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

      Kommentar

      • Bachstelze1160
        Erfahrener Benutzer
        • 08.02.2017
        • 716

        das drüber ist nun ein historisches Bild vom 17.Januar 2018
        Dieses vom 19.Februar 2018 Bäume wohl am 17.2 gefällt.
        Angehängte Dateien
        Dank und herzliche Grüße <3

        Die Bachstelze


        Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
        Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

        Kommentar

        • Manu0379
          Erfahrener Benutzer
          • 15.02.2018
          • 352

          Hallo,

          für diejenigen, die nach der Führung im LAB, durch Alt-Wittenau und am Sonntag über den Friedhof noch nicht genug von Geschichte haben kann ich einen Gang entlang der Wilhelmstraße in Berlin empfehlen.

          Entweder mit dem 200er Bus ab Alex bis zur Wilhelm-/Behrenstraße fahren, die Wilhelmstraße hochlaufen und am Leipziger Platz wieder einsteigen.
          Oder nach dem Schupke ab Wittenau mit der S-Bahn bis Brandenburger Tor (Adlon und Brandenburger Tor gucken) und dann an der Britischen Botschaft vorbei die Wilhelmstraße langlaufen)

          In der Wilhelmstraße waren und sind Regierungsbehörden ansäßig. Dort wo die Gebäude nicht mehr stehen gibt es Stelen, die darauf hinweisen was dort war, bei den Gebäuden, die noch stehen findet man diese Stelen mit der Geschichte des Hauses.

          Von dort kommt man auch gut zum Denkmal für die ermordeten Juden und der Stelle wo der Hitler Bunker war.

          https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhel..._(Berlin-Mitte)
          Zuletzt geändert von Manu0379; 21.02.2018, 15:51.
          Regionen und Namen meiner Sackgassen:
          (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
          Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
          Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
          Niedersachsen: Fehmer
          Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

          Kommentar

          • mwollitz
            Erfahrener Benutzer
            • 12.09.2011
            • 121

            Hallo an alle Teilnehmenden !

            Ich habe an alle TeilnehmerInnen den Plan für das Forentreffen rausgeschickt. Wo ich keine eMail Adresse hatte ging jetzt eine Info per PN raus. Hoffe ich habe niemanden vergessen.

            Für alle die schnell nachschauen möchten bzw. noch nichts über das Treffen wissen und evtl. teilnehmen möchten, hier der Link zum Beitrag mit dem Plan : # 91

            Für Kurzentschlossene werde ich auch am Freitagabend in der Dicken Wirtin ein paar Ausdrucke dabei haben.


            Viele Grüße
            Michael
            Zuletzt geändert von mwollitz; 23.02.2018, 17:17. Grund: Zusatz
            FN: WOLLITZ
            Gebiete:
            Berlin/Brandenbg., MV, Polen
            Orte: Berlin, Heinrichsdorf, Menz (Gransee), Schönberg und Lindow (16835/Mark), Rheinsberg, Rostock, Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL)); Nikolsburg (Mikulov)

            Weiteres siehe Namens- und Ortsliste

            Kommentar

            • Manu0379
              Erfahrener Benutzer
              • 15.02.2018
              • 352

              Danke für deine Organisation, Michael. Weißt du zufällig ob wir in die Kirche dürfen bzw mal reinschauen? Solltest du das nicht wissen lass ich mich überraschen
              LG Manu
              Regionen und Namen meiner Sackgassen:
              (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
              Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
              Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
              Niedersachsen: Fehmer
              Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

              Kommentar

              • gustl
                Erfahrener Benutzer
                • 25.08.2010
                • 676

                Hallo Manu,
                hier meldet sich Cornelia, die von dem Herrn, der uns durch Alt-Wittenau führen wird, erfahren hat, dass die Kirche am Sonnabend ab 15 Uhr geöffnet sein wird. Also nicht während der Führung, aber nach Schupke. Es wird uns aber alles erklärt.
                Beste Grüße
                Cornelia

                Kommentar

                • Manu0379
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.02.2018
                  • 352

                  Hi Cornelia, vielen Dank für die Info!
                  LG Manu
                  Regionen und Namen meiner Sackgassen:
                  (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
                  Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
                  Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
                  Niedersachsen: Fehmer
                  Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

                  Kommentar

                  • Bachstelze1160
                    Erfahrener Benutzer
                    • 08.02.2017
                    • 716

                    Große Freude

                    Hallo Michael,

                    das sieht ja wundervoll aus, herzlichen Dank für die Mail,
                    in 1er Woche ist es schon soweit und wir klönen klönen klönen!

                    Danke, herzliche Grüße
                    und werdet und bleibt gesund,
                    dann lassen wir uns von der Dicken Wirtin verwöhnen
                    bis wir sind satt in Berlin und kugelrund!

                    Grüßle Bachstelze
                    Dank und herzliche Grüße <3

                    Die Bachstelze


                    Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
                    Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

                    Kommentar

                    • DaHa1
                      Erfahrener Benutzer
                      • 24.12.2017
                      • 136

                      Herzlichen Dank dem Orga-Team, der Plan ist wirklich detailliert und mit viel Mühe erstellt. Ich freue mich darauf Euch zu treffen.
                      Danke und herzlichen Gruß von DaHa1

                      Suche FN: FIECK, FALKENTHAL, SCHRÖDER, HEINTZE, SCHULT

                      Kommentar

                      • Manu0379
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.02.2018
                        • 352

                        Hallo, wo und wann treffen wir uns am Samstag zur Führung? Direkt im Foyer des LAB oder noch vor dem Tor am Eichborndamm?
                        Ich werde versuchen gegen 11:15 Uhr mit dem 221er am LAB anzukommen.

                        Wie erkenne ich Euch? Die rote Nelke im Knopfloch wird wohl eher erfrieren bei den vorherschenden und angekündigten Temperaturen

                        Viele Grüße
                        Manu
                        Regionen und Namen meiner Sackgassen:
                        (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
                        Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
                        Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
                        Niedersachsen: Fehmer
                        Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

                        Kommentar

                        • Bachstelze1160
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.02.2017
                          • 716

                          Jetzt fahre ich los, nach Berlin

                          nachdem ich Das aufgefrorene Auto geladen habe!

                          erstes Ziel Köpenik, dann Hotel Graf Pückler, Schönwalderstr 21.

                          bis morgen!

                          Grüßle Bachstelze mit Hunden,

                          Schildle habe ich nun nicht gefunden, aber wenn wir nur bis 10 sind brauchen wir das doch nicht???
                          Dank und herzliche Grüße <3

                          Die Bachstelze


                          Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
                          Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

                          Kommentar

                          • mwollitz
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.09.2011
                            • 121

                            Zitat von Manu0379 Beitrag anzeigen
                            Die rote Nelke im Knopfloch wird wohl eher erfrieren
                            Hallo Manu,
                            damit die Führung gemütlich startet treffen wir uns im LAB im warmen Foyer. Denke wir werden uns schon erkennen. Werde aber einen Ausdruck mit dem Ahnenforschung.net-Logo dabei haben.

                            11:30 Treffpunkt im Foyer
                            11:45 Beginn der Führung


                            Liebe Grüße
                            Michael
                            der ohne rote Nelke erscheinen wird ;-)
                            Zuletzt geändert von mwollitz; 01.03.2018, 13:10. Grund: Korrektur
                            FN: WOLLITZ
                            Gebiete:
                            Berlin/Brandenbg., MV, Polen
                            Orte: Berlin, Heinrichsdorf, Menz (Gransee), Schönberg und Lindow (16835/Mark), Rheinsberg, Rostock, Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL)); Nikolsburg (Mikulov)

                            Weiteres siehe Namens- und Ortsliste

                            Kommentar

                            • Manu0379
                              Erfahrener Benutzer
                              • 15.02.2018
                              • 352

                              Danke Michael, dann werde ich kurz vor halb 12 im Foyer sein.

                              Ich bin sehr gespannt auf Euch und die Führungen.
                              Regionen und Namen meiner Sackgassen:
                              (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
                              Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
                              Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
                              Niedersachsen: Fehmer
                              Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

                              Kommentar

                              • DaHa1
                                Erfahrener Benutzer
                                • 24.12.2017
                                • 136

                                @ Manu0379: 11:30 Treffpunkt im Foyer, 11:45 Führung

                                Aber komm doch auch am Freitag 19:30 zur dicken Wirtin (Savigny Patz) damit wir uns kenenlernen.
                                Hast Du die E-Mail von Michael mit der PDF nicht bekommen?

                                Gruß von "um die Ecke"

                                edit: da war ich zu langsam...
                                Danke und herzlichen Gruß von DaHa1

                                Suche FN: FIECK, FALKENTHAL, SCHRÖDER, HEINTZE, SCHULT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X