Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 17.03.2014, 11:44
Olivia Olivia ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: (Thüringen)
Beiträge: 406
Rotes Gesicht

Hallo

Oja, da würde mir auch einiges einfallen...
Bin seit einigen Tagen dabei Daten aufzuarbeiten...
War vor 2 Jahren in einem Kirchenarchiv am forschen und hatte die Lose-Blatt-Sammlung in einem Karton verstaut, kam nicht mehr dazu zu ordnen, durch meinen eigenen längeren Krankenhausaufenthalt und Reha vor gut 1 Jahr... und durch die Krankheit/Pflege/Tod meiner Eltern... seufz...
Nun als ich die Unterlagen gesichtet habe, fiel mir auch auf, daß ich in verschiedenen Linien noch gute Ansätze hatte und diesen noch nicht nachgegangen bin... angefangen über Archive/Ämter anschreiben, über Kontakt zu evt. noch lebenden Verwandten aufnehmen bis hin zu emails an andere Ahnenforscher schreiben/beantworten bzw auch mal Wohnorte/Kirchen/Friedhöfe der Vergangenheit wo Ahnen gelebt haben aufzusuchen... und für meine Geschwister und Cousins/Cousinen aktuelle Stammbäume/Fotobücher erstellen... wenn ich weiter drüber nachdenke, ließe sich die Liste bestimmt noch fortführen...
__________________
Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
in Berlin: Schmidt-Sdolarski
in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
für jeden Hinweis! GLG; Olli
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.03.2014, 12:10
econ econ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 1.426
Standard

Das schlimmste allerdings ist, wenn man nicht mehr weiß, was man machen wollte, da man es nicht notiert hat. Darin bin ich gaaaaaaaaaaaaanz groß. Leider ist das Gedächtnis doch nicht so groß wie angenommen und bei vielen Dingen, weiß ich noch, daß ich nachhaken wollte, bloß WO???

Gut, daß hier im Forum alles gespeichert wird, dann kann das wenigstens nicht verloren gehen...

Lg von Econ
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.03.2014, 17:21
Benutzerbild von Kleeschen
Kleeschen Kleeschen ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.655
Standard

Hallo an alle!

Hier sind lustige aber auch traurige (Friedrich) Anrworten gekommen!

Lieber Gruß,
Kleeschen
__________________
Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.