Wie kann ich meine leibliche Oma finden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Junker
    • Heute

    Wie kann ich meine leibliche Oma finden?

    Hallo
    ich bin absoluter Neuling in Familien- und Ahnenforschung.
    Meine Mutter wurde 1947 adoptiert. Wir suchen nun ihre leibliche Mutter, also meine leibliche Oma. Das Geburtsdatum und der Geburtsort der Dame ist uns leider nicht bekannt. Von dieser wissen wir den Namen und dass Sie meine Mutter 1945 in Herford zur Welt brachte. Es liegt uns noch eine Adresse von der Dame von 1957 vor. Diesen Straßennamen gibt es inzwischen jedoch schon nicht mehr. Wie kann ich meine Oma finden, vielleicht lebt sie ja noch? An welches Amt muss ich mich wenden? Könnten wir den weiteren Ahnenverlauf überhaupt herausfinden, nachdem wir keinen Geburtsort der Oma wissen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2943

    #2
    RE: Wie kann ich meine leibliche Oma finden?

    Hallo,

    liegt vom Standesamt Herford die Abstammungsurkunde der Mutter schon vor? Über den Verbleib/Um-/Wegzug der Oma kann evtl. das Einwohnermeldeamt Auskunft geben.

    Gruß,
    Christian

    Kommentar

    • gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3277

      #3
      RE: Wie kann ich meine leibliche Oma finden?

      Hallo,

      da die Mutter adoptiert wurde, würde ich versuchen, etwas über das Jugendamt in Erfahrung zu bringen. Die Jugendämter waren ja bei den Adoptionen eingebunden soviel ich weiß.

      Vielleicht wartet ja Deine Oma darauf, daß Sie gesucht wird.
      Im
      Rufnummern & Adressen finden ✓ über 30 Mio. Einträge ✓ von Personen, Firmen u. a. m. ✓ Deutschlands beliebtes Adressbuch. Jetzt Adressauskunft nutzen!

      gibt es da auch nichts?

      Viele Grüße
      Gudrun

      Kommentar

      Lädt...
      X