Obergefreiter gesucht (2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoH
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2017
    • 782

    Obergefreiter gesucht (2)

    Moin!,
    Hier nun der zweite Urgroßvater,nachdem ich suche,und beidem mir nahegelegt worden ist,nochmals einen Thread zu erstellen.

    Hier sehen meine Informationen besser aus als bei meinem ersten Post:



    Detlef war Obergefreiter bei der Luftwaffe. Er hatte mit einem
    sturzkampfbomber ju 87 zutun.
    Es gibt bilder von ihm auf dem Flugzeugflügel ebenso ein Bild wie er drinnen an einem Telefon sitzt in Uniform. Ob er Flieger war oder beim Bodenpersonal ist unbekannt,die Bilder liegen mir nichtmehr vor.
    Er erzählte meiner Mutter Er wäre in Verdun stationiert gewesen während des Krieges,meiner Tante erzählte Er,Er wäre am Fluss "Ina" in Polen
    vorbeigekommen.



    das Millitärarchiv Freiburg sagte mir,sie suchen nur ab dem Rang Offizier aufwärts,auf die WAST anfrage warte ich noch.


    dankend warte ich auf weitere tipps und hinweise,
    Kim
    Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    Hallo Kim,

    auch hier sind Dokumente und Fakten erforderlich.
    Erzählungen helfen uns hier wirklich nicht weiter.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • KoH
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2017
      • 782

      #3
      Dann habe ich nichts bis auf den namen,und das er Obergefriter bei der Luftwaffe war,und mit einer JU 87 zutun hatte.
      Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

      Kommentar

      • Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4806

        #4
        Hallo Kim,

        seien Sie bitte einmal ganz ehrlich, was meinen Sie denn selbst, wie wir Ihnen mit diesen Angaben helfen können ?

        Dann habe ich nichts bis auf den namen,und das er Obergefriter bei der Luftwaffe war,und mit einer JU 87 zutun hatte.


        Leider schreiben Sie auch nicht, ob der Gesuchte den Krieg überlebt hat.

        Hier mal einige Angaben zur JU 87:


        Und hier die Dienstgrade bei der Luftwaffe:
        Zuletzt geändert von Saure; 29.10.2018, 02:40.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

        Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

        Kommentar

        • KoH
          Erfahrener Benutzer
          • 30.10.2017
          • 782

          #5
          vielleicht kennt sich jemand mit der Luftwaffe aus,und weiß ob eine Einheit in Verdun stationiert war,und dann in den Osten verlegt wurde,kann ja sein. das ist alles was man helfen könnte,wobei man natürlich viel wissen haben muss.
          Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

          Kommentar

          • Saure
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2008
            • 4806

            #6
            Hallo Kim,

            was haben Sie denn schon selbst herausgefunden, wenn Sie schreiben ?

            vielleicht kennt sich jemand mit der Luftwaffe aus,und weiß ob eine Einheit in Verdun stationiert war,und dann in den Osten verlegt wurde,kann ja sein. das ist alles was man helfen könnte,wobei man natürlich viel wissen haben muss.

            Bei Google wird sich doch bestimmt einiges finden.
            Haben Sie auch schon nach entsprechenden Büchern zu Ihrem Thema gesucht ?
            Viele Grüße
            Dieter Saure

            Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
            Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
            Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
            Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

            Kommentar

            Lädt...
            X