Alter der Schulkinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #16
    hat die frau rechts unten ein goiserer gesicht, ja oder nein?
    dunkeln in der familie die haare mitte der grundschule langsam nach?


    kinderbild drittunterste reihe, vierte von rechts, könnte gut die beim hochzeitsbild rechts unten sitzende frau sein.
    Zuletzt geändert von sternap; 06.11.2022, 21:07.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 19752

      #17
      Zitat von sternap Beitrag anzeigen
      hat die frau rechts unten ein goiserer gesicht, ja oder nein?

      Nein, sie ist aus Niederschlesien.


      Mit rechts meinte ich die zweitoberste Reihe.
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

      Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

      Kommentar

      • sternap
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2011
        • 4072

        #18
        welche frau aus dem hochzeitsbild suchst du im schulbild wieder?


        oder welches kind aus dem schulbild suchst du unter den hochzeitsgästen?
        bitte klare beschreibung, doppelt beschrieben, sodass kein missverständnis bleibt.
        Zuletzt geändert von sternap; 06.11.2022, 21:29.
        freundliche grüße
        sternap
        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




        Kommentar

        • sternap
          Erfahrener Benutzer
          • 25.04.2011
          • 4072

          #19
          hochzeizsbild. die frau mit blumen, von uns aus gesehen vorne rechts außen, neben ihr ein kleines kind, hat sehr anliegende ohren.
          das schließt sehr viele mädchen aus dem kinderbild aus.
          freundliche grüße
          sternap
          ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
          wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




          Kommentar

          • Geschichtensucher
            Erfahrener Benutzer
            • 03.09.2021
            • 733

            #20
            Dritte Reihe von unten, viertes Mädchen von rechts - mein Tipp.
            Beste Grüße, Iris

            Kommentar

            • Horst von Linie 1
              Erfahrener Benutzer
              • 12.09.2017
              • 19752

              #21
              Vielen Dank für die neuen Beiträge und Einschätzungen.


              Dass das vierte Kind von rechts in der dritten Reihe von unten identisch mit der Frau auf dem Hochzeitsbild sein soll, die in der ersten Reihe rechts sitzt, mit dem Gedanken müsste ich mich erst anfreunden (sie hatte als Frau sehr dunkle Haare). Das Kind neben ihr gehört zu der Frau in der 2. Reihe als erste von links. Die Frau mit der Brosche.


              Eigentlich sieht das erste Kind von rechts auf dem Schulfoto in der zweiten Reihe von oben wie die Frau mit der Brosche aus. Die Broschenfrau ist aber erst im Juni 1899 geboren. Altersmäßig kommt das aber nicht hin. Dem stehen der 1897 geborene Bruder und der ebenfalls 1897 geborene Cousin auf dem Foto entgegen.
              Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
              Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
              Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

              Und zum Schluss:
              Freundliche Grüße.

              Kommentar

              • sternap
                Erfahrener Benutzer
                • 25.04.2011
                • 4072

                #22
                das ist nicht so selten, dass kinder blond beginnen, im schulalter dunkelblond, und schließlich in der dritten, vierten klasse dunkel werden.


                das ist frau krone-schmalz, sie ließ sich ihren meckispitz, diesen herzförigen haaransatz, als markenzeichen frisieren.



                das von uns favorisierte mädchen besitzt ihren kleinen meckispitz, weil ein wirbel ihr haar links und rechts unterschiedlich legt, daher sieht seitlich ihre stirn auf beiden seiten anders umrahmt aus.
                das von dir angepeilte mädel dagegen, hat wie dein lümmel rechts in der ersten reihe, eine brav symmetrischen haransatz, daher wirkt die stirn klar rechteckig.
                frau hochzeitsgast frisiert sich inzwischen, wie der haarwirbel es möchte, im grunde mit seitenscheitel.
                Zuletzt geändert von sternap; 07.11.2022, 11:18.
                freundliche grüße
                sternap
                ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                Kommentar

                • Horst von Linie 1
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.09.2017
                  • 19752

                  #23
                  Danke für die Einschätzung.


                  Neue Spur:

                  Auf dem Schulbild in der zweiten Reihe von oben die 8. von links = die siebte von rechts.
                  Ob das nicht die auf dem Hochzeitsbild abgebildete Schwester des Bräutigams ist (Frau in der ersten Reihe, rechts)?
                  Angehängte Dateien
                  Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                  Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                  Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

                  Und zum Schluss:
                  Freundliche Grüße.

                  Kommentar

                  • Gudrid
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.04.2020
                    • 1253

                    #24
                    Meine Meinung: Die Kopfhaltung käme hin, aber das Kind hat sehr ausdrucksstarke Augen, die die Frau nicht hat.
                    Liebe Grüße
                    Gudrid
                    Lieber barfuß als ohne Buch

                    Kommentar

                    • sternap
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.04.2011
                      • 4072

                      #25
                      das neu ins visier gekommene kind hat einen kürzeren abstand zwischen nase und mund.der abstand wird mit der zeit noch prägnanter werden, wenn die nase sich in der form ausprägt.

                      das passt nicht zu der schwester des bräutigams.
                      eher würden mund bis nase des mädchen nr.8 aus zweitoberster reihe zur braut passen. dafür spräche auch der sehr schlanke körper.



                      was gefällt dir an dem von uns favorisierten mädchen nicht?
                      Zuletzt geändert von sternap; 10.11.2022, 22:25.
                      freundliche grüße
                      sternap
                      ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                      wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                      Kommentar

                      • Horst von Linie 1
                        Erfahrener Benutzer
                        • 12.09.2017
                        • 19752

                        #26
                        Vielen Dank für die Beiträge 24 und 25.


                        Zitat von sternap Beitrag anzeigen
                        das passt nicht zu der schwester des bräutigams.
                        eher würden mund bis nase des mädchen nr.8 aus zweitoberster reihe zur braut passen. dafür spräche auch der sehr schlanke körper.

                        was passt dir an dem von uns favorisierten mädchen nicht?

                        Die Braut (= meine Großmutter) ist 1903 geboren und kann allein schon deshalb nicht auf dem Schulbild zu finden sein.
                        Ich habe ein Klassenfoto von ihr, da ist die Nase bereits sehr kurz, breit und fleischig. So auch auf einem Hochzeitsfoto aus 1922. Auf dem Gruppenbild aus Anlass der eigenen Heirat sieht man das, aus welchem Grund auch immer, nicht.


                        Was gefällt mir an dem Mädchen rechts unten nicht?
                        Ich sehe da halt kaum Ähnlichkeiten mit den engen Verwandten auf Seiten meines Großmutters.
                        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

                        Und zum Schluss:
                        Freundliche Grüße.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X