Erbitte Lesehilfe Nachnamen und Herkunftsort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcscho199
    Benutzer
    • 29.12.2021
    • 28

    [gelöst] Erbitte Lesehilfe Nachnamen und Herkunftsort

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1831
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Wallstadt



    Guten Tag Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach den richtigen Nachnamen der Frauen , sowie die Herkunftsorte der Eltern von Frantz Keller und Margarteha Schröder (soweit angegeben). Leider konnte ich nicht viel mehr entziffern.

    Quelle:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    vormittags ...und Taglöhner ... Frantz Keller ... 28.05.1831 .... Andreas Keller ... Tagelöhner zu ..., mit Maria geboren Göppert? ... von ..... , mit Margaretha Schröder, .... bürgerlichen Taglöhner Jakob Schröder, mit Katharina geboren Baunsino? ..., von ...... ............
    Wallstadt 8. Juni 1832


    Es gibt auch noch einen 2ten Hochzeitseintrag von Ihnen bei Familysearch der ähnlich dem ersten ist.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Vielen Dank im voraus für die Unterstützung und Hilfe.


    Gruß Marcel
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19748

    #2
    Keller aus Kirschgartshausen und Hemsbach.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Marcscho199
      Benutzer
      • 29.12.2021
      • 28

      #3
      Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X