Spannendes Transilvanien!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manon Fried
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2021
    • 1

    Spannendes Transilvanien!

    Hallo Ihr Forschenden,


    leider habe ich mit der Ahnenforschung erst nach dem Tod meiner Eltern begonnen.

    Geht es Euch auch so, dass Ihr es bedauert eure Eltern nicht mehr ausgefragt zu haben?

    Meine Großeltern und Eltern sind in Siebenbürgen geboren worden. Genauer gesagt in Grosskopisch, Durles und Kiertsch. (Namen: Reidel, Roth, Friedrich, Uiselt, Klosius..) Einige Vorfahren sind nach Amerika und Kanada ausgewandert. Und jetzt habe ich erfahren dass ein Großonkel nach Australien emigriert ist. Die Suche geht weiter! Ich freue mich auf den Austauch hier!



    Euch allen liebe Grüße und uns viel Erfolg beim Finden!


    Manon
  • Schischka
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2015
    • 343

    #2
    Tja, als Kind nur staunend gelauscht zu haben und in der Jugend nicht den Verstand gehabt zu haben, nachzufragen und aufzuschreiben ... - das ärgert mich auch.


    Besonders krass: Erst viele Jahre nach dem Tod meiner Großeltern hat mir eine ältere Verwandte erzählt, daß der Opa auch mal Ahnenforschung gemacht hat - und er hat nie etwas davon erzählt! Im Familienstammbuch standen nur die Namen und Daten seiner Eltern und sonst nichts! (Seine Aufzeichnungen waren sicher Kriegsverlust ...)

    Kommentar

    • Karajya
      Neuer Benutzer
      • 09.03.2019
      • 4

      #3
      Hallo zusammen.
      Mir geht es ähnlich, als Kind die Großeltern nicht gefragt und jetzt sind alle Informationen verloren.


      Ich bin auf der Suche nach Informationen zu meiner Urgroßmutter

      Wilhelmine Maria Tollmann geb 1905 in Poiana, Bezirk Prahova in Rumänien

      1934 hat sie in Köln geheiratet und ist bereits 1963 in Köln gestorben.


      Auf allen gängigen Plattformen habe ich nichts gefunden.



      Vielleicht hat jemand eine Idee

      Viele Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X