Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Grade vor ca. 2h aus der Packstation abgeholt:
Eine Postkarte, die mein Ur-Großvater Fritz Trommershausen 1907 an einen Pfarrerkollegen in Oberschöneweide bei Berlin geschrieben hat. Auf der Bildseite ist ein Teil unserer Straße in 1907 zu sehen, in dem Abschnitt gab es damals erst 2 Häuser, das meiner Urgroßeltern, und eine Familie schräg gegenüber. Ein ähnliches Bild besitze ich schon als Foto, aber in Kombi mit dem Postkartentext ist es natürlich noch besser. Ich habe die Karte bei ibeij entdeckt und sofort bestellt. Ich habe sogar noch extra Porto bezahlt, damit sie als Paket verscihckt wird und ich sie auf ihrer Reise zu mir mit meiner App begleiten kann. Das beste ist, in dem abebildeten Haus bin ich auch aufgewachsen. Ich bin amused. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Viele Grüße Manuel |
|
|||
|
|||
![]() Herzlichen Glückwunsch
![]() Viele Grüße Brunoni |
|
|||
|
|||
![]() Hallo in die Runde,
heute bekam ich "Eine HOPSTOCK-Chronik" und die "Chronik Biesenrode". Viele Grüße Brunoni |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Herzlichen Glückwunsch ! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gratuliere zur Familienerweiterung. Beruf oder Anmerkung - gute Frage - ![]() Ich würde sagen Anmerkung, ein Beruf ist das ja nicht. Herzliche Grüße Andrea |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|