Justine Buss, Geburt ca. 1833 bei Radom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Busel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2021
    • 137

    Justine Buss, Geburt ca. 1833 bei Radom

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1833
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Radom
    Konfession der gesuchten Person(en): lutherisch

    Hallo zusammen,

    ich habe den beigefügten Sterbeeintrag von Anna Justine Buss (Ururgroßtante) gefunden, die 1921 mit 88 Jahren in Bialopole gestorben ist.
    Als Geburtsort ist dort gouv. Radom angegeben.

    1833 waren sicher andere regionale Zugehörigkeiten als heute.
    Deshalb freue ich mich über Infos, wo ich Unterlagen zu ihrer Geburt finden kann.

    Vielen Dank 😊

    Carsten
    Angehängte Dateien
  • Kai M
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2017
    • 232

    #2
    Hallo Carsten,

    in diesem alten Beitrag von dir, wurde die Familie Buss(e) und insbesondere die Anna Justina bereits beleuchtet:

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über Unterstützung bei der Suche nach meinen Vorfahren freuen. :D Mein Ururopa Martin Buss hat 1865 Emilie Kleebaum in Bialystok geheiratet. Aus dem Dokument geht hervor, dass er zu dem Zeitpunkt 21 Jahre alt war und in Karolow G. Warschau geboren wurde. Seine Eltern waren


    Demnach hast du bereits ihren Heiratseintrag aus dem Jahr 1855 im ev. KB Ilow gefunden. Darin wurde als Geburtsort angegeben "Wylezin", ihr Alter mit 22 Jahren angegeben. Der Sterbeeintrag bringt also keine Neuigkeit, die für die Suche relevant wäre.

    Rafał gab den Hinweis, dass Wylezin in die ev. Kirche Rawa gepfarrt war, deren KB leider nicht mehr existent sind, sich aber in der Liste der Kirchenbeitragszahler eine Familie Buss in Wylezin findet. Wodurch es einen indirekten Beleg gibt, dass die Familie in diesem Kirchspiel gelebt hat.

    Welche anderen Informationen erhoffst du dir noch?

    Viele Grüße
    Kai

    Kommentar

    Lädt...
    X