Übelacker aus Leichtersbach bei Brückenau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocco
    Erfahrener Benutzer
    • 21.12.2009
    • 734

    Übelacker aus Leichtersbach bei Brückenau

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    am 22.11.1791 heiraten in (36157) Thalau Johannes Kress aus Thalau und Elisabeth Übelacker, 5 x Urgroßeltern meiner Ehefrau.

    Die Eltern der Brautleute werden nicht aufgeführt, als Herkunftsort von Elisabeth Übelacker wird Leichtersbach bei Brückenau genannt.

    Hat jemand weitere Informationen zu Elisabeth Übelacker oder zu genealogischen Quellen für ihren Geburtsort?

    VG

    Rocco
    "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Rocco,
    Leichtersbach, heute Unter- bzw. Oberleichtersbach, kath. Pfarrei Oberleichtersbach - die kath. Kirchenbücher liegen verfilmt im Diözesanarchiv Würzburg:
    Das Bistum Würzburg umfasst die katholische Kirche im Raum Unterfranken. Die Homepage der Diözese Würzburg informiert über das Glaubensleben und die Vielfalt kirchlicher Angebote und caritativer Dienstleistungen in der Region

    Bei den Daten der GFF habe ich nichts gefunden.

    liebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    • rocco
      Erfahrener Benutzer
      • 21.12.2009
      • 734

      #3
      Hallo Cornelia,

      vielen Dank.

      Da ich mit Schum

      Hallo, ich suche nach einer direkten Vorfahrin meiner Gattin ( obwohl es die Familie meiner Frau nicht interessiert ) Kirchenbuch der Pfarrei Lütter/Fulda: Schumm, Margaretha, * Breitenbach/Oberleichtersbach oo Lütter 13.06.1797 Johann Enders Eltern: Johann Adam Schumm und Maria Anna Walter vom Gerbachshof/Eichenzell. Hat


      Hergenröther

      Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Riedenberg/Rhön Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja]: Hallo liebe Mitstreiter, eher zufällig bin ich im Bistumsarchiv Fulda auf den Geburtsort meiner 5 x Urgroßmutter Maria Barbara Hergenröder gestoßen. Maria Barbara


      und jetzt Übelacker schon drei aus der Gegend habe, muss ich mich wohl doch mal auf den Weg nach Würzburg machen.

      Liebe Grüße

      Rocco
      "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

      Kommentar

      • Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2023

        #4
        ... und dann aber auch den Wein probiern,
        nicht nur nach Ahnen spioniern ...

        liebe Grüße
        Cornelia

        Kommentar

        Lädt...
        X