Fotowünsche Berlin - Wer braucht Fotos von Berliner Grabstellen, Kirchen, Häuser?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Posamentierer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2015
    • 1028

    Hallo Clarissa,

    leider kommt Dein Wunsch ein paar Jahre zu spät. Heute gibt es weder die Straße noch die nach dem Krieg verbliebenen Häuser. An ihrer Stelle wurden der Nordhafenpark und ein Parkplatz angelegt.

    Die Hausnummer 6 ist noch auf einem Stadtplan von 1988 verzeichnet, auf dem von 1990 fehlt die Nummer 6 dann bereits.

    Tut mir leid für Dich!
    Zuletzt ge?ndert von Posamentierer; 03.08.2022, 23:09. Grund: Zusätzliche Information.
    Lieben Gruß
    Posamentierer

    Kommentar

    • clarissa1874
      Erfahrener Benutzer
      • 07.10.2006
      • 2212

      Herzlichen Dank, Posamentierer, für Deine Nachricht.
      Schade, dass das Grundstück nicht mehr existiert.
      Beste Grüße
      Clarissa
      FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
      FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
      FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
      FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

      Kommentar

      • Bones91
        Erfahrener Benutzer
        • 20.12.2022
        • 118

        Hohen Neuendorf

        Hallo in die Runde
        Ich suche jemanden der zufällig in der Nähe von Hohen Neuendorf wohnt oder jemand der ganz zufällig ein Foto von der Bahnhofstr.8 in Hohen Neuendorf hat
        Ich wohne leider in Osnabrück und habe erstmal nicht die Möglichkeit selbst hinzufahren. Leider findet sich bei Google kein Bild von dem Gebäude.
        Ich habe vorgestern den Hinweis bekommen dass die Adoptiveltern meines Großvaters dort 1938 gewohnt haben. Ich würde meinem Opa gerne ein Bild zeigen und fragen ob er sich erinnert dort gewohnt zu haben.

        Ich bin über jeden Tipp dankbar :engel:
        Liebe Grüße
        Johanna

        Kommentar

        • sonki
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2018
          • 4692

          Via mapillary (sowas ähnliches wie googles streetview) kann man die Nr. 8 sehen:


          Vom April 2022...

          Bleibt natürlich noch zu prüfen ob die heutige Bahnhofstraße im Ortsteil Borgsdorf auch früher diesen Namen hatte. Nicht das du die Bahnstraße (ohne "hof") am Bahnhof Hohen Neuendorf meinst (dort steht ein 1929 erbautes Einfamilienhaus).
          Angehängte Dateien
          Zuletzt ge?ndert von sonki; 29.12.2022, 17:36.
          Слава Україні

          Kommentar

          • Bones91
            Erfahrener Benutzer
            • 20.12.2022
            • 118

            Zitat von sonki Beitrag anzeigen
            Via mapillary (sowas ähnliches wie googles streetview) kann man die Nr. 8 sehen:


            Vom April 2022...

            Bleibt natürlich noch zu prüfen ob die heutige Bahnhofstraße im Ortsteil Borgsdorf auch früher diesen Namen hatte. Nicht das du die Bahnstraße (ohne "hof") am Bahnhof Hohen Neuendorf meinst (dort steht ein 1929 erbautes Einfamilienhaus).
            Hallo
            Vielen Dank schonmal dafür. Dann hab ich nicht richtig gesucht.
            Also auf dem Adresseintrag von 1938 steht aufjedenfall Bahnhofstraße 8.
            Im KB steht allerdings letzte Wohnadresse Briesestr.8
            seltsam .

            Liebe Grüße

            Kommentar

            • Melanie_Berlin
              Erfahrener Benutzer
              • 31.12.2007
              • 1300

              Zitat von Bones91 Beitrag anzeigen
              Im KB steht allerdings letzte Wohnadresse Briesestr.8
              seltsam .

              Liebe Grüße
              Eine Briesestraße gibt es in Bergfelde. Das gehört als Ortsteil heute zu Hohen Neuendorf.
              Viele Grüße,
              Melanie

              Kommentar

              Lädt...
              X