Horst Enterlein aus Schleusingen, 20. Jh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ElektroBlitz
    Neuer Benutzer
    • 15.07.2014
    • 2

    Horst Enterlein aus Schleusingen, 20. Jh.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1940
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schleusingen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: - bitte ergänzen -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): - bitte ergänzen -


    Wer kennt Horst Enterlein? Hat ca. 1940 in Schleusingen gelebt.
  • ElektroBlitz
    Neuer Benutzer
    • 15.07.2014
    • 2

    #2
    Suche Angehörige von Horst Enterlein, der in den 1940er Jahren in Schleusingen gelebt hat.

    Elektro (minus) Stieler (at) gmx (puntk) de
    Zuletzt geändert von Christian Benz; 15.07.2014, 10:58. Grund: Mail aus Spamschutzgründen verfremdet. (Besser nicht angeben, da öffentlich, d.h. auch für Suchmaschinen, einsehbar!)

    Kommentar

    • Angy
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2018
      • 261

      #3
      Halo,
      Ich weiß, das ist ein alter Post. Horst Enterlein war mit meiner Tante verheiratet (Tante Else, geb. Henn in Schleusingen).

      Regards,
      Angy
      Angy (Australia)
      Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
      Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4329

        #4
        Hier http://www.e-pages.dk/wbhes/93/27 ist der Sterbeeintrag eines Horst Enterlein (*25.06.1935 + 11.05.2017).

        In Stepfershausen (ca. 40 km von Schleusingen entfernt) findet man im Telefonbuch eine Doris und einen Heiko Enterlein. Vielleicht mal anrufen.

        Gruß
        Bernd
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        • Angy
          Erfahrener Benutzer
          • 26.06.2018
          • 261

          #5
          Hello Benangel,

          (übersetzt mit Google) Ihr referenzierter Horst Enterlein ist ein anderer als der, den ich kannte. Derjenige, den ich kannte, starb zwischen 1973 und 1979 (ich traf ihn 1972, aber er war verstorben, bevor ich meine Tante das zweite Mal 1979 besuchte.

          Horst Enterlein war der zweite Ehemann meiner Tante.

          Gruß
          Angy
          Zuletzt geändert von Angy; 30.09.2018, 10:50.
          Angy (Australia)
          Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
          Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Hallo


            Adressbuch Landkreis Suhl 1950, darin Schleusingen:
            Enterlein, Horst, Kassenbote, Markt 10


            Der Themenstarter war ja nur zu seinem Erstbeitrag im Forum, danach nicht mehr, evtl PN o e-mail senden??


            Frdl Grüße


            Thomas
            Zuletzt geändert von Kasstor; 30.09.2018, 11:19.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            Lädt...
            X