Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Heike, schreib mir mal, was Du genau benötigst ! Grüße wfn
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Daniel
vielleicht haben wir bei Ahlborn und Schrader eine Überschneidung? Nachdem ich vor wenigen Wochen einiges im Archiv in Hannover gefunden habe würde ich mich gerne zu den beiden Familien austauschen. Ich bin allerdings noch ganz frisch hier dabei, und weiß nicht, ob ich schon"privat" schreiben darf. Wenn es nicht klappt probiere ich es über einen Forumsbeitrag. Viele Grüße Gisela |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
Bei Ahlborn (Holtensen/Lenglern) komm ich wahrscheinlich auch ins Spiel. Muss aber erst nach Hannover die nächste Urkunde einsehen. Bestellen, kann man dort nichts, oder? VG Christoph |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Christoph,
es geht um einen Kirchenbucheintrag? Ich habe mir vom Evang. Landeskirchenamt Hannover bereits Kopien schicken lassen. Ist aber schon einige Zeit her. Die Mitarbeiter suchen den Eintrag nur heraus, wenn man die Zeit eng eingrenzen kann. Die damalige E-Mail-Adresse: Birgit.Klein@evlka.de Viel Erfolg und viele Grüße Roswitha Kolatzki |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Christoph
ich habe aus Hannover die Kirchenbucheinträge zu Marie Justine Ahlborn (*1753, Lenglern) mit ihren Geschwistern Catharina Margaretha (*1741), Sophia Elisabeth (*1743) und Heinrich Friedrich (*1749) sowie die Eheschließung und Beerdigung des Vaters Hans Heinrich Ahlborn (oo 1739, +1769). Bei Bedarf gerne melden Liebe Grüße Gisela |
|
|||
|
|||
![]() Danke für die Hinweise.
Mir fehlt noch ne Heiratsurkunde von 1902 aus Holtensen. Und da das Archiv Göttingen bis ins Frühjahr geschlossen hat, hoffe ich auf die 2. Schrift im Landesarchiv. Dann wirds an die Kirchenbücher im Raum Göttingen gehen (Holtensen/Göttingen). Der Hinweis auf AHLBORN (Johanne Christine Wilhelmine Henriette Ahlborn) ist aktuell nur von familysearch ohne eigene Bestätigung. VG Christoph |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vielleicht hilft ja auch erst mal das OFB Holtensen? Um welche Eheschließung geht es denn? Das könnte ich mal nachschauen.. VG Birgit |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Birgit,
Danke fürs Nachgucken. Es handelt sich um die Hochzeit von Heinrich August Friedrich Wilhelm Tielbörger (geb. 21. Mai 1870 in Lenglern bei Göttingen) und Ida Mathilde Tielbörger (geb. Kalender) am 10. Dez. 1901 (wo hatte ich denn die 1902 her? ![]() Wo kann man denn das OFB erwerben? Viele Grüße Christoph |
|
|||
|
|||
![]() wer hat denn das OFB Holtensen geschrieben ? Ich kenne nur das Buch "Die Ahlborns". Gibt es in verschiedenen Bibliotheken per Fernleihe. Mfg wfn
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Familienbuch Holtensen ist 2012 von der Ortsheimatpflege Holtensen herausgegeben worden. Ob man noch Exemplare erwerben kann, wiß ich nicht. VG Birgit |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|