* Gugumus * woher kommt der Name und gibt es ein Wappen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gugumus
    Neuer Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1

    * Gugumus * woher kommt der Name und gibt es ein Wappen?

    Hallo zusammen,
    bin mal gespannt ob hier mir jemand HELFEN kann, ich suche verbindungen bzw. woher kommt mein Name und gibt es ein Wappen von minem Namen?

    Da mein Name sehr selten ist... muss es doch einfacher sein etwas zu finden... aber im Internet bin ich nicht weitergekommen.

    Deshalb wer kann mir Helfen?

    NAME: Gugumus
  • Melanie
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2007
    • 461

    #2
    Hallo,

    wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, aber da es den Namen so selten gibt, wie Du sagst: Könnte es vielleicht eine Abwandlung von Guggenmoos sein? Oft verändert sich ein FN über die Jahrhunderte.
    Viele Grüße,
    Melanie

    Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
    -Albert Einstein-


    Die Ahnen meiner Kinder

    Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

    Kommentar

    • Billet
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2007
      • 1985

      #3
      hm...

      Dies Thema wurde bereits auch hier behandelt :
      Wappen-Billet.de
      M.d.WL.
      M.d.MWH.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Billet Beitrag anzeigen
        Dies Thema wurde bereits auch hier behandelt :
        http://heraldik-wappen.de/viewtopic....er=asc&start=0
        Ich nehme an, Gugumus sucht nun hier weiterführende Informationen, die die Beiträge dort nicht behandeln. Hierzu wäre es hilfreich, wenn er die Fragen etwas spezifizierte.
        Vielleicht sucht er aber jemanden, der für Ihn gugelt oder seine Ahnenliste soweit vervollständigt, bis er weiß, ob er das von Billet gefundene Wappen führen darf oder nicht, alles ist möglich.
        Wieso drängt sich mir der Verdacht auf, daß hier jemand, und in der letzten Zeit scheinen sich diese Fälle zu häufen, auf Kosten anderer schnell zu einem Ergebnis kommen will.
        Hilfe zur Selbsthilfe von mir gern, nicht aber Geschenke im Vorbeigehen.

        WS

        NS. Billet, ich ziehe meinen Hut. Bei mir landen solche Beiträge auf der Ignorierliste.

        Kommentar

        • fxck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.08.2009
          • 1072

          #5
          Suche in folgenden Orten:
          Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
          Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
          Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

          Kommentar

          • Melanie
            Erfahrener Benutzer
            • 07.05.2007
            • 461

            #6
            Zitat von WortSpiel Beitrag anzeigen
            Vielleicht sucht er aber jemanden, der für Ihn gugelt oder seine Ahnenliste soweit vervollständigt, bis er weiß, ob er das von Billet gefundene Wappen führen darf oder nicht, alles ist möglich.


            Zitat von eines Mitglieds von Heraldik-wappen in genanntem Thread:
            Falls du Ahnenforschung selbst betreiben möchtest schau mal hier vorbei:
            http://familie-greve.de/ hier die FAQ durchlesen


            Ist sicher günstiger wenn du selber forschst
            Viele Grüße,
            Melanie

            Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
            -Albert Einstein-


            Die Ahnen meiner Kinder

            Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

            Kommentar

            • Laurin
              Moderator
              • 30.07.2007
              • 5644

              #7
              Zitat von gugumus Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,
              bin mal gespannt ob hier mir jemand HELFEN kann
              Hieran würde ich eher Anstoß nehmen; so beginnt man keine Bitte um Hilfe - auch nicht als 1. Beitrag.
              Freundliche Grüße
              Laurin

              Kommentar

              • Hina
                Erfahrener Benutzer
                • 03.03.2007
                • 4661

                #8
                Wieso drängt sich mir eigentlich auch der Verdacht auf, dass hier etwas nicht stimmt? Etwas merkwürdig ist es schon, wenn sich die Texte "verschiedener User" gleichen .

                gugumus, welcher ist denn nun DEIN Name?



                Viele Grüße
                Hina

                PS: Ich habe den Link nochmal editiert, weil ich versehentlich den falschen eingestellt hatte.
                Interessant ist vor allem, wer da wem anfangs antwortet.
                "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                Kommentar

                • carinthiangirl
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.08.2006
                  • 1608

                  #9

                  Kommentar

                  • Melanie
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.05.2007
                    • 461

                    #10
                    Zitat von gugumus
                    ... aber im Internet bin ich nicht weitergekommen.
                    Zitat von carinthiangirl
                    http://home.allgaeu.org/aguggem/familien.htm
                    Da fällt mir gar nix mehr zu ein...
                    Käme das öfters vor, würde man glatt die Lust am Helfen verlieren...
                    Viele Grüße,
                    Melanie

                    Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
                    -Albert Einstein-


                    Die Ahnen meiner Kinder

                    Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

                    Kommentar

                    • Laurin
                      Moderator
                      • 30.07.2007
                      • 5644

                      #11
                      Hallo,

                      mit Verlaub gesagt, dieser bewußte gugumus erscheint mir auch wie ein Ausputzer.
                      Derartige Anfragen sollten tatsächlich in eine Rubrik "Unfein" verschoben werden, auch wenn ich sonst gegen Restriktionen bin.
                      Freundliche Grüße
                      Laurin

                      Kommentar

                      • Hina
                        Erfahrener Benutzer
                        • 03.03.2007
                        • 4661

                        #12
                        Hallo Melanie,
                        zum Glück kommt es ja sehr selten vor, dass uns hier jemand auf den Arm nehmen möchte .
                        Viele Grüße
                        Hina
                        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                        Kommentar

                        • carinthiangirl
                          Erfahrener Benutzer
                          • 12.08.2006
                          • 1608

                          #13
                          Dabei ist "googeln" doch so einfach!
                          Aber sollte auf gut deutsch wohl eine Vera....ung sein.

                          Kommentar

                          • Irmgard
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.12.2005
                            • 170

                            #14
                            Zitat von Melanie Beitrag anzeigen


                            Hallo Melanie,

                            du scheinst etwas mißverstanden zu haben :
                            diese Links zu den verschiedenen Foren zu setzen und anzuraten, selber zu forschen, war einer der besten Ratschläge in dem genannten Thread! (hätte von mir sein können ;-)

                            Denn alle drei Foren bieten Hilfe für Beginner und das ist es, was gugumus braucht. Eine Antwort auf die Frage: wie starte ich?

                            Der Frager scheint nämlich von nichts eine Ahnung zu haben, sonst würde er nicht nach einem Wappen fragen und die gegebenen Antworten auch verstehen können.

                            Der Link zur Namenerklärung dürfte ihn wieder mangels Kenntnis der Materie in eine falsche Richtung führen, die näher zu erläutern ich mir spare.

                            Gugumus, wenn du WISSEN willst und nicht nur zum Zeitvertreib am PC sitzt, dann mach dich schlau, wie du DEINE Ahnenforschung beginnst und dann bekommst du in den bekannten Foren Hilfe und Anregung und nur dann wirst du auch ein Wappen finden können, falls einer deiner Vorfahren überhaupt je eins gehabt hatte.

                            Versuchs nochmal ;-)

                            schöne Grüße,
                            Irmgard

                            edit: sorry Melanie,

                            mein Fehler! mit "unfassbar" meintest du natürlich "unfassbar gut" und ich hab das mißverstanden ;-)
                            Zuletzt geändert von Irmgard; 09.09.2010, 11:54.

                            Kommentar

                            • Hina
                              Erfahrener Benutzer
                              • 03.03.2007
                              • 4661

                              #15
                              Hallo Irmgard,

                              ich denke, es ist vergebliche Liebesmüh, sich überhaupt mit gugumus zu befassen. Der User hat sich hier am 11.11.2009 angemeldet und seit dem das Forum nicht mehr besucht. Er hat scheinbar keinerlei ernsthafte Ambitionen.

                              Viele Grüße
                              Hina
                              "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X