Fotos animieren auf MyHeritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Araminta
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2016
    • 599

    Fotos animieren auf MyHeritage

    Hallo,

    ich habe von MyHeritage eine Mitteilung bekommen, dass man dort seine Bilder nun auch animieren lassen kann.
    Das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren.
    Seltsam war, dass ich mich nach der Anmeldung auch einer mir fremden Seite befand.....

    Aber los mit der Animation: in meinem ersten Enthusiasmus hatte ich mir natürlich mehr versprochen aber vielleicht könnt ihr besser damit umgehen.
    Je Bild gibt es eine Animation. Kann man diese evtl. danach wieder zusammenfügen, so dass es EIN Bild gibt?
    Das wäre ja fast wie bei Harry Potter.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Babs
  • Samlaender
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2014
    • 224

    #2
    Zitat von Araminta Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Erfahrungen?

    Habe mal ein Bild meines Opas rübergeladen und er erwacht wieder zum Leben. Das Portrait bewegt sich und er lächt dem Betrachter zu, als wäre es ein Video, dass vor 100 Jahren im Fotostudio aufgenommen wurde, alles sehr natürlich, fast wie eine Zeitmaschine.

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Hallo Babs,

      Zitat von Araminta Beitrag anzeigen
      Das wäre ja fast wie bei Harry Potter.

      Ich hab's grad mal ausprobiert, mit einem der ältesten Fotos die ich habe.
      Wenn man den Menschen nicht mehr selber gekannt hat, sieht es nicht schlecht aus.
      Ich habe aber auch ein Foto meines Vaters getestet, da paßt es überhaupt nicht!

      Du mußt Dich einfach nur mit einem Namen und einer Mailadresse anmelden (die mußt man nichtmal bestätigen) und dann kann man loslegen. Vermutlich ist die Anzahl der Animationen begrenzt, war bei der Coloration auch so.
      Aber man kann das Video dann sogar runterladen.

      Nette Spielerei!
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Jeanne
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2014
        • 1046

        #4
        Hallo,


        ich habe das gestern auch mit einigen Fotos ausprobiert. Bei ein paar Bildern war die Animation recht faszinierend, bei anderen eher stereotyp.

        Da muss eine Menge Programmierarbeit dahinterstecken.


        Gruß,
        Jeanne
        Suche BERTRAM in Alt Wallmoden, Gandersheim, Seesen/ Harz, Ulm, Baden (Schweiz), San Francisco (USA), Santa Clara (USA)
        Suche HEUER in Pennsylvania
        Suche EBERT in Plauen, Dresden, Stettin
        Suche KLAPPER in Gierichswalde (Niederschlesien), Haselünne
        Suche TAUX in Baumgarten (Niederschlesien)
        Suche RAMMLER in Haselünne
        Suche OLBINSKY in Rosenthal bei Peine, Nordstemmen, Burgstemmen
        Suche alles zu Anna Dubsky Freiin von Wittenau


        Alles fließt...

        Kommentar

        • Weltenwanderer
          Moderator
          • 10.05.2016
          • 4358

          #5
          Hallo,

          man kann natürlich die Videodateien herunterladen und in einem halbwegs professionellen Videoeditor wieder mit dem Bild zusammensetzen - wird aber vermutlich etwas seltsam aussehen und je nachdem, wie sehr der Körper sich bewegt, auch nicht so toll aussehen. Leider “verbessert” MyHeritage die Bilddateien vor dem animieren, d.h. man müsste das verbesserte Bild verwenden.

          Man kann übrigens auch zwischen verschiedenen Animationen wählen. Am besten ist der Hintergrund neutral, sonst wird es schwierig mit dem Zusammensetzen.

          LG,
          Weltenwanderer
          Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 28.02.2021, 23:32.
          Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
          Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
          Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
          Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
          Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

          Mein Stammbaum bei GEDBAS

          Kommentar

          • Jensus
            Erfahrener Benutzer
            • 24.11.2006
            • 2464

            #6
            Deep Nostalgia - Fotos von Ahnen animieren ...

            Hallo zusammen,

            ein recht interessante Technologie "Deep Nostalgia" von MyHeritage:
            MyHeritage Deep Nostalgia™, eine Technologie zur Nachstellung von Videos, um die Gesichter in Standbildern zu animieren und qualitativ hochwertiges, realistisches Videomaterial zu erstellen.

            .... da kann man seine Ahnen wieder zum "Leben" erwecken.
            Gruß Jens
            Zuletzt geändert von Jensus; 28.02.2021, 01:38.

            Kommentar

            • Kaktus
              Erfahrener Benutzer
              • 02.09.2017
              • 247

              #7
              Das Thema gibt`s schon, hier auch mit Erfahrungsberichten:
              Hallo, ich habe von MyHeritage eine Mitteilung bekommen, dass man dort seine Bilder nun auch animieren lassen kann. Das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren. Seltsam war, dass ich mich nach der Anmeldung auch einer mir fremden Seite befand..... Aber los mit der Animation: in meinem ersten Enthusiasmus hatte ich



              Gruß Kaktus


              InfoAnmerkung Admin: Themen wurden vereint
              Zuletzt geändert von Xtine; 28.02.2021, 12:45. Grund: info
              https://familienforschung-sydow.jimd...lienforschung/

              Kommentar

              • Garfield
                Erfahrener Benutzer
                • 18.12.2006
                • 2140

                #8
                Hier noch ein Artikel der Zeit.de zum Datenschutz von diesem Angebot.

                Und hier noch eine englischsprachige Seite, auf der ein paar Beispiele zusammengetragen wurden. Für diejenigen, die sich das mal anschauen möchten, aber selbst kein Foto hochladen möchten.
                Ich finde #4 Mona Lisa und #8 George Washington auf der Dollar-Note interessant. (Zumindest mit Firefox kann ich die Bilder anklicken, dann laufen die Videos.)

                Zitat von Araminta Beitrag anzeigen
                Aber los mit der Animation: in meinem ersten Enthusiasmus hatte ich mir natürlich mehr versprochen aber vielleicht könnt ihr besser damit umgehen.
                Je Bild gibt es eine Animation. Kann man diese evtl. danach wieder zusammenfügen, so dass es EIN Bild gibt?
                Was hast du denn jetzt für ein Dateiformat? Ich nehme an, es läuft jetzt einfach als Video und stoppt dann, und du möchtest es als Endlos-Video?
                Zuletzt geändert von Garfield; 08.03.2021, 00:43.
                Viele Grüsse von Garfield

                Suche nach:
                Caruso in Larino/Molise/Italien
                D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                Wyss von Arni BE/Schweiz
                Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                Kommentar

                • wolli222
                  Erfahrener Benutzer
                  • 25.01.2007
                  • 244

                  #9
                  Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
                  Hier noch ein Artikel der Zeit.de zum Datenschutz von diesem Angebot.

                  Und hier noch eine englischsprachige Seite, auf der ein paar Beispiele zusammengetragen wurden. Für diejenigen, die sich das mal anschauen möchten, aber selbst kein Foto hochladen möchten.
                  Ich finde #4 Mona Lisa und #8 George Washington auf der Dollar-Note interessant. (Zumindest mit Firefox kann ich die Bilder anklicken, dann laufen die Videos.)


                  Was hast du denn jetzt für ein Dateiformat? Ich nehme an, es läuft jetzt einfach als Video und stoppt dann, und du möchtest es als Endlos-Video?


                  Es wird eine mp4 Datei erstellt. Die kann man dann beispielsweise mit dem VLC-Player endlos abspielen. Oder man macht sich dann von einem bestimmten Frame ein Screenshot...

                  Bei mir kamen richtig faszinierend gute Ergebnisse dabei raus. Fast wie echt.
                  Suche in Österreich
                  Todesdatum von Joseph Zauner (*27.03.1759 in Mauerkirchen, +nach 1818)
                  Suche in Hessen
                  Todesdatum von Anna Dorothea Haas (*18.01.1777 in Oberissigheim, +nach 1810)
                  Todesdatum von Nikolaus Hübner (*27.10.1777 in Langendiebach, +1827-37)
                  Forschungsschwerpunkte: Langenselbold, Region Vogelsberg, Oberösterreich

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X