Ahnen der Familie Nieß gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aurora
    Benutzer
    • 03.06.2014
    • 88

    Ahnen der Familie Nieß gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1828
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: vermutlich Braunschweig
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Anfrage im Stadtarchiv Braunschweig


    Hallo,
    Ich suche Informationen zu Johanne Friederike Marie Nieß, die am 06.08.1827 (möglicherweise in Braunschweig) geboren wurde.
    Ihr Sohn, Friedrich Karl Nieß, kam am 23.10.1849 in Braunschweig zur Welt und wurde am 11.11.1849 in der EV.-luth. Andreasvemeinde getauft.

    Interessant sind Angaben zu ihren Eltern, zum Vater ihres Sohnes Friedrich Karl, geb. am 23.10.1849 in Braunschweig, ggf. Herkunft + Beruf...der Familie...
    Zuletzt geändert von Aurora; 20.12.2014, 19:46. Grund: 2 Beiträge zusammengefügt
    L.G. Aurora
  • Aurora
    Benutzer
    • 03.06.2014
    • 88

    #2
    Nieß , Nies , Wendhausen , Niedersachsen

    NEU!

    Heinr[ich] Albrecht Nies wurde Am 2.11.1758 mit Sophia Margaretha Harbecks getraut. Allerdings ist kein Vermerk zu finden wo H.A. Nieß her kam. Geburts- oder Taufvermerk ist nicht im Wendhausener Kirchenbuch zu finden.

    Nun bin ich wieder ein Stück weiter und zugleich in einer Sackgasse.
    Sollte jemand zufällig auf Informationen zur Herkunft von Heinrich Albrecht Nieß haben, ...
    Ich würde mich freuen.




    Hallo,
    Ich suche Informationen zu Johanne Friederike Marie Nieß, die am 06.08.1827 (möglicherweise in Braunschweig) geboren wurde.
    Ihr Sohn, Friedrich Karl Nieß, kam am 23.10.1849 in Braunschweig zur Welt und wurde am 11.11.1849 in der EV.-luth. Andreasvemeinde getauft.

    Interessant sind Angaben zu ihren Eltern, zum Vater ihres Sohnes Friedrich Karl, geb. am 23.10.1849 in Braunschweig, ggf. Herkunft + Beruf...der Familie...[/QUOTE]
    L.G. Aurora

    Kommentar

    • Aurora
      Benutzer
      • 03.06.2014
      • 88

      #3
      Herkunft / Geburtsort gesucht

      Albrecht Heinrich Nieß 1735-1800, gestorben in Wendhausen. Geburtsort --- unbekannt.
      Wer weiß was?
      L.G. Aurora

      Kommentar

      Lädt...
      X