Sterbedatum und Ort gesucht. Raum Neuburg/Donauwörth/Aichach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ricoopa
    Benutzer
    • 30.10.2018
    • 22

    Sterbedatum und Ort gesucht. Raum Neuburg/Donauwörth/Aichach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1907-1935
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lkr. Neuburg/Donau u. anliegende
    Konfession der gesuchten Person(en): r./kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Matrikel,Standesämter
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):Standesämter: Rohrenfels, Königsmoos, Ehekirchen,Pöttmes,Schrobenhausen.

    Michael Kopp geb. am 01.05.1841 in Schönau Gem. Inchenhofen und seine Frau Ursula geb. Schlinkmann geb. am 07.10.1843 in Lampertshofen Gem. Berg im Gau oo am 06.04.1872 in Klingsmoos. Sie lebten zuletzt in Ergertshausen ( damals Gem. Wagenhofen, heute Gem. Rohrenfels ) verkauften ca. 1907 ihren kleinen Hof und verzogen unbekannt. Bis Heute konnte ich nicht heraus finden wohin sie gezogen sind und wo und wann sie gestorben sind. Vieleicht stoßt jemand zufällig auf sie, oder kann mir einen Rat geben wo man noch suchen könnte. Ich bin für jede Hilfe danbar.
    Viele Grüße vom Randmoos
    Ricoopa ( Peter Artner )
  • Huber Benedikt
    Erfahrener Benutzer
    • 20.03.2016
    • 4650

    #2
    Servus
    hatten sie Kinder ?
    Sind Verwandte, Bruder, Schwester bekannt?
    Es ist unwahrscheinlich, dass ca 65 Jahre alte Leut noch gross in die Welt hinausziehen. Eher zu Kindern od. Verwandten.
    Ursus magnus oritur
    Rursus agnus moritur

    Kommentar

    • ricoopa
      Benutzer
      • 30.10.2018
      • 22

      #3
      Hallo Herr Huber,
      danke für ihre Antwort. Sie hatten 2 Kinder ein Sohn ist mit 18 Jahren verstorben, 1 Tochter ist 1901 mit 29 Jahren bei der Geburt des 4. Kindes verstorben das Kind auch. Die 3 Enkelkinder lebten beim wieder verheirateten Vater in Unterhausen, dort konnte man sie nicht finden. Ursula hatte keine Geschwister, Michael 9. Es sind noch nicht alle erforscht, aber bei 2 die in der Nähe lebten sind sie nicht zu finden.

      Kommentar

      Lädt...
      X