Familie Renz / Ronz / Rentz / Posen / Niedersachsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julius69
    Neuer Benutzer
    • 11.01.2021
    • 4

    Familie Renz / Ronz / Rentz / Posen / Niedersachsen

    Hallo zusammen,

    mein Vorfahre Andreas Renz (auch: Ronz) ist um 1776 in Podarzewo/Pudewitz geboren und 1831 in Grabieniec bei Lodz gestorben.

    Sein Vater heißt: Michael Renz (Ronz) aus Podarzewo/Pudewitz und war 1802 schon tot.
    Seine Mutter: ist mir unbekannt.

    Die Familie Renz (Ronz) lebte in Posen, in der Gemeinde Pudewitz (heute: Pobiedziska), in den Orten Podarzewo (auch: Padarzewo), Bociniec (auch: Botschinnitz) und Weglewo.

    Seitdem Umzug nach Grabieniec schreiben wir uns "Rentz".

    Andreas Renz (Ronz) lebte 1805 in Bociniec und oo im selben Jahr in Pudewitz die Anna Rosina Krause (*1785/+1840), ihr Sohn Johann Rentz (*1806/+1839) war mit Susanne Lück (*1808/+1851) verheiratet.
    Deren jüngster Sohn heißt: Gottlieb Rentz (*1835/+1917)

    Andreas Brüder:
    • Martin Renz (Ronz) aus Podarzewo ist um 1774 in Podarzewo (?) geboren und oo 1802 in Pudewitz die Anna Christina Wolsky (*1782) - er war der älteste Sohn von Michael Renz (Ronz).
    • Christoph Renz (Ronz) aus Weglewo, Dienstbauer in Podarzewo ist um 1777 in Podarzewo (?) geboren und oo 1811 in Pudewitz die Anna Elisabeth Koss (*1790/+1812).

    Die evangelischen Kirchenbücher von Pudewitz beginnen leider erst ab 1787.
    Wer kann mir etwas über die Herkunft der Familie von Michael Renz (Ronz) berichten?

    Wann wanderte meine Familie nach Posen aus?
    In unserer Familie heißt es, dass wir ursprünglich aus Niedersachsen stammen.


    Viele Grüße
    Eduard


    WarnungAnmerkung Admin: Mehrfachthema!!!
    Bitte hier antworten https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=199687


Lädt...
X