Nachfahren Speditions und Bankhaus Lieberroth Leipzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pia07
    Benutzer
    • 16.02.2008
    • 54

    Nachfahren Speditions und Bankhaus Lieberroth Leipzig

    Hallo,ich suche Nachfahren der Familie Lieberroth aus Leipzig.Das Bankhaus wurde 1947 abgewickelt.Die Spedition wurde 1953 enteignet.Die Familie wohnte damals in der Karl - Tauchnitz Strasse.

    Mfg aus Altenburg
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 696

    #2
    Familie Lieberroth

    Hallo, in ganz Deutschland gibt es keinen Lieberroth im Tel.-Buch, in Leipzig bzw. Umgebung fand ich Dr. med. E.-M. Lieberodt in einer Praxis mit einem Dr. Bauer. Sie wohnt in Markkleeberg.Vielleicht ist sie eine Nachfahrin?Einfach mal fragen, aber das hast du sicherlich schon gemacht? Sonst könnte man nur im Friedhofsamt nachfragen, wer evtl. das Grab, falls vorhanden, pflegt. MfG Lise

    Kommentar

    • fxck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.08.2009
      • 1072

      #3
      Hallo Pia,

      frag mal beim Staatsarchiv Leipzig (Schongauerstraße 1, 04328 Leipzig) nach. Dort ist die polizeiliche Meldekartei von Leipzig untergebracht. Auf den Meldekarten sind auch Um- und Wegzüge vermerkt, sodass Du dort sicher weitere Infos erhalten kannst...

      LG Anton
      Suche in folgenden Orten:
      Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
      Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
      Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

      Kommentar

      • Hannibal
        Erfahrener Benutzer
        • 22.12.2009
        • 1922

        #4
        Zitat von pia07 Beitrag anzeigen
        Hallo,ich suche Nachfahren der Familie Lieberroth aus Leipzig.Das Bankhaus wurde 1947 abgewickelt.Die Spedition wurde 1953 enteignet.Die Familie wohnte damals in der Karl - Tauchnitz Strasse.

        Mfg aus Altenburg
        Hallo,

        ich habe es im Leipziger Adressbuch von 1866 gefunden, aber unter Lieberoth.

        DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
        BERLIN:
        CORNELIUS
        BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
        HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
        SACHSEN: Namensliste
        SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
        SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
        THÜRINGEN: Namensliste!
        VORPOMMERN: Namensliste!

        Kommentar

        • Hannibal
          Erfahrener Benutzer
          • 22.12.2009
          • 1922

          #5
          Ich habe auch im Amtlichen Fernsprechbuch für den Reichspostdirektionsbezirk Leipzig von 1936 was gefunden.




          DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
          BERLIN:
          CORNELIUS
          BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
          HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
          SACHSEN: Namensliste
          SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
          SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
          THÜRINGEN: Namensliste!
          VORPOMMERN: Namensliste!

          Kommentar

          Lädt...
          X