Dinge verkaufen übers Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1145

    Dinge verkaufen übers Forum

    Moin,

    ich habe eine Kopie von "Der Stammbaum 4.0" zu Weihnachten bekommen, kann ich diese hier im Forum anbieten und verkaufen?

    Liebe Grüße, Julian
    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2943

    #2
    Hallo Julian,

    vielen Dank fürs Nachfragen. Wir haben zwar bereits ein "kommerzielles" Unterforum für Werbung, aber bislang keinen Online-Marktplatz. Da bei derartigem auch rechtliche Dinge unsererseits zu beachten wären, muss die Entscheidung letztendlich vom Forenbetreiber Sascha Ziegler getroffen werden. Bis dahin müssen wir übrigen Admins und Moderatoren dich (und andere Forenmitglieder für die das Thema eventuell auch von Interesse ist) noch um etwas Geduld hinsichtlich einer konkreten Antwort bitten.

    Schöne Grüße,
    Christian

    Kommentar

    • Genealoge
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2009
      • 1145

      #3
      alles klar, ich freue mich auf eine Antwort.

      LG Julian
      Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

      Kommentar

      • oma
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2008
        • 1382

        #4
        Hallo Christian,

        das wollte ich schon die ganze Zeit fragen :
        Und wie sieht es mit Büchern aus, die ich für meine Forschungen unbedingt benötigte und jetzt mangels weiterer Daten für mich nicht mehr von Interesse sind? Betrifft NRW. Wäre nur schade drum für Andere.
        Viele Grüße, Oma

        Kommentar

        • Christian Benz
          Administrator
          • 30.03.2003
          • 2943

          #5
          Hallo,

          wir werden demnächst das vorhandene Forum "Kommerzielle Angebote" zu einem allgemeinen Marktplatz umfunktionieren. Dort könnt ihr dann gewerbliche (z.B. wie bisher Inserate von Berufsgenealogen) als auch private Gesuche und Gebote einstellen. Wir informieren euch wenn's soweit ist.

          Gruß,
          Christian

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28326

            #6
            Hallo Oma,

            wir sind in den Endvorbereitungen!
            Demnächst wird es einen extra Marktplatz für solche Dinge geben. Habt noch ein klein wenig Geduld!

            Da haben Chris und ich gleichzeitig geantwortet.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine
            sigpic .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • oma
              Erfahrener Benutzer
              • 22.11.2008
              • 1382

              #7
              Vielen Dank euch Beiden.
              Dann kann ich ja schon mal eine kleine Liste vorbereiten.
              Viele Grüße, Oma

              Kommentar

              • Genealoge
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2009
                • 1145

                #8
                nice!
                Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

                Kommentar

                • Christian Benz
                  Administrator
                  • 30.03.2003
                  • 2943

                  #9
                  Hallo,

                  es ist soweit. Aus dem bisherigen Forum "Kommerzielle Angebote" ist nun ein allgemeiner Marktplatz geworden. Damit ihr kennzeichnen könnt ob ihr etwas anbieten oder suchen wollt und ob das gewerblichen oder privaten Hintergrund hat, stehen euch bei der Themenerstellung verschiedene Präfixe zur Verfügung. Wer Tipps/Hinweise auf laufende Auktionen (z.B. bei eBay) hat, kann diese ebenfalls im Marktplatz verlinken.

                  http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=60

                  Bevor ihr in diesem Forum schreiben könnt, müsst ihr aber noch den Nutzungsregeln zustimmen (unterhalb des Textes ist ein Bestätigungslink).

                  Liebe Forenteilnehmerinnen und -teilnehmer, zusätzlich zu den bestehenden Forenregeln (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=24998), gelten für den Foren-Marktplatz nachfolgende Nutzungsbedingungen. Bevor Sie aktiv am Marktplatz teilnehmen (Themen und Beiträge erstellen) können, möchten wir, dass Sie folgende


                  Falls etwas noch nicht richtig funktionieren sollte oder Fragen auftauchen, könnt ihr euch an den zuständigen Moderator des Marktplatzes wenden oder auch hier nachfragen.

                  Gruß,
                  Christian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X