Meldekarteien Danzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Gniew
    • Heute

    Meldekarteien Danzig

    Hallo,
    Bis jetzt gibt es ja auf szukajwarchiwach die Danziger Meldekarteien A-H.
    Weiß jemand wann die anderen online gestellt werden? Oder ist das Projekt eingestellt worden?
  • Draschba
    Erfahrener Benutzer
    • 07.09.2014
    • 124

    #2
    Das würde mich auch interessieren. Insbesonders ob das Projekt noch läuft. Sollten in Kürze neue Digitalisate zu dem Melderegister erscheinen, würde dies auch auf meiner Webseite angezeigt werden:
    Digitalisierte Urkunden aus dem Bestand: Polizeipräsidium Danzig


    Derzeit ist tatsächlich der zuletzt erfasst Name "Herhudt" in der alphabetischen Reihenfolge.
    Ich forsche nach den Familiennamen:
    • Draschba, Drazba, Drasba, Almon, Stehl, Warda, Lask, Zdorra (Kreis Lyck)
    • Sussek, Lumma, Pozdziech, Rogowski, Korz, Brosch, Lorenz, Leumann, Syska, Trzaska, Buttler, Hermann, Norowna (Kreis Ortelsburg)
    • Woroschinski, Lipka, Lypka, Zadra, Galera, Gallera, Dukatz, Wujak, Tyska, Gwiasda (Kreis Johannisburg)
    • Groß, Gross, Bahl, Baal, Mankowius, Monkowius, Nadolny, Tomaschewski (Kreis Sensburg)

    Mitglied im Verein für Computergenealogie

    Kommentar

    • Ute69
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2012
      • 925

      #3
      Meldekartei Danzig

      Hallo zusammen,

      Ich habe heute Antwort erhalten vom Archiv Danzig zur Onlinestellung der Meldekartei APG 14 .

      Sie soll September oder Oktober online gehen.

      Warte selber sehnsüchtig darauf ,da meine Familiennamen im hinteren Teil des Alphabets zu finden sind.

      Hier der polnische Text:

      Archiwum Państwowe w Gdańsku uprzejmie informuje, że część zbiorów zespołu akt Prezydium Policji w Gdańsku – kartoteka meldunkowa (sygnatura APG: 14), zostanie udostępniona online w okolicach miesiąca września bądź października bieżącego roku.



      Gruß Ute
      Zuletzt ge?ndert von Ute69; 03.06.2016, 15:29. Grund: Ergänzung

      Kommentar


      • #4
        So, jetzt haben wir Mitte November, wird das noch was?

        LG

        Kommentar

        • Ute69
          Erfahrener Benutzer
          • 17.03.2012
          • 925

          #5
          Hallo Leander,

          Weiß ich nun auch nicht werde nochmals in Danzig anfragen ,

          Gruß Ute

          Kommentar

          • alex23456
            Benutzer
            • 18.10.2016
            • 10

            #6
            Hallo zusammen,

            ein Jahr rum, noch immer nichts, weiß jemand mehr?

            Kommentar

            • Adea
              Erfahrener Benutzer
              • 17.10.2015
              • 585

              #7
              Danziger Meldekarteien

              Hallo,

              hat jemand von euch neue Informationen? Der letzte Scan ist immer noch HERHUDT, die Liste geht bis KOSCHINTZKY (ohne Scan). Also seit Mai 2016 nichts Neues?

              LG Adea

              Dauersuche:

              - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
              - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
              - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

              Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


              Kommentar

              Lädt...
              X