Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Baden-Württemberg Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2022, 19:15
Marianne0812 Marianne0812 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2016
Beiträge: 185
Standard Gasthaus Thurner in St. Märgen

Hallo,

hat zufällig jemand eine Chronik der Wirtsleute des Gasthauses Thurner in St. Märgen? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auf eine Ahnin gestoßen bin, die um 1580 geboren und vom Gasthaus Thurner stammen soll. Ihr Name ist Magdalena Weber, ihre Eltern sollen Jakob Weber und Anna Meyer sein. Ich habe eine Internetseite entdeckt, dort sind tatsächlich Wirtsleute mit Namen Weber im zutreffenden Zeitraum aufgeführt, allerdings nicht vollständig und nur ein Ulrich und ein Hans Weber.
http://sankt-maergen-kulturwege.de/index.php?id=56

Das Gasthaus Thurner habe ich schon direkt angeschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten. Auch die Gemeinde St. Märgen habe ich angeschrieben. Dort habe ich die Antwort erhalten, dass sie "aus Datenschutzgründen als amtliche Stelle keine Informationen herausgeben dürfen". Na ja, das lasse ich mal lieber unkommentiert.

Über eine Chronik oder natürlich auch weitere Informationen über Magdalena Weber wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Marianne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.