Ancestry Opa zweimal verheiratet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28365

    #16
    Hallo Psary,

    die 2. Ehefrau stammt aus dem selben Stammbaum.

    @Martina, das müsste man ausprobieren, aber ich fürchte in der Baumansicht wird es nichts nutzen. In den Profilen ist ja alles richtig.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4247

      #17
      mein Beispiel anbei. Wenn man natürlich vom Vater der beiden Schwestern ausgeht muß er ja 2x auftauchen, das ist ja eine ganz andere Ausgangsbasis. Da wird der Mann nicht "in die Mitte" zwischen beide Frauen gestellt. Das mach auch kein Offlin-Programm. Die Ehepartner bleiben separat, auch wenn es die gleiche Person ist.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28365

        #18
        Hallo Martina,

        solange man die Baumansicht vom Herrn mit den beiden Schwestern als Eherfrauen oder von dessen Vater aus betrachtet, stimmt alles.
        Wenn man aber eines der Kinder oder einen Enkel als Ausgangsperson wählt, werden diese doppelt angezeigt.
        Wobei es ja eigentlich kein Implex ist, denn mit der 2. Ehefrau sind keine Kinder eingetragen und sie hat ja auch mit den Kindern aus 1. Ehe nichts zu tun. Wenn, dann müssten die Vorfahren doppelt erscheinen, einmal die der Mutter und einmal die (selben) der Tante als 2. Ehefrau.

        Eigentlich ist es nicht schlüssig, warum die Personen plötzlich doppelt sind. Aber es scheint wohl programmseitig nicht anders zu gehen.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4247

          #19
          da versucht das Programm anscheinend eine "Gesamt" Stammbaum dar zu stellen anstatt nur Ahnen oder Nachkommen. Denn was hat die 2. Frau des Opas in der Vorfahrenansicht des Enkels zu tun... Technik....

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28365

            #20
            Ja Technik

            Ich habe es mal versucht nachzustellen. Bei mir tritt der "Fehler" zwar auf, aber nur wenn ich den Stammbaum aus Sicht des Sohnes darstelle (siehe Anhänge). Auch werden bei mir wenn, dann nur der Proband (Franz Josef Test) und seine beiden Frauen doppelt angezeigt. Bei Achim wirkt sich das komischerweise ja auch auf dessen Kinder aus.
            Bei meinem Versuch ist aus Sicht des Vaters und des Enkels wieder alles OK.

            Manchmal ist es einfach verhext mit dieser Technik
            Angehängte Dateien
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Jule
              Erfahrener Benutzer
              • 14.11.2014
              • 214

              #21
              Hallo,

              Ich habe in einer Nebenlinie auch den Fall, dass Personen doppelt dargestellt werden. Vater, Sohn und Tochter gibt es auf einmal doppelt. Schaut man sich den Stammbaum aus einer anderen Perspektive an, ist alles wieder richtig. Der Vater hatte auch zwei Ehefrauen. Diese waren aber nicht miteinander verwandt.

              In dieser falschen Ansicht steigt keiner mehr durch. Wer mit wem was zu tun hat kann man nur raten. Das wird ein Problem von ancestry sein. Es ist aber im ersten Moment total verwirrend.

              LG Jule
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • 1103ochim
                Erfahrener Benutzer
                • 18.02.2017
                • 193

                #22
                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                Ja Technik

                Ich habe es mal versucht nachzustellen. Bei mir tritt der "Fehler" zwar auf, aber nur wenn ich den Stammbaum aus Sicht des Sohnes darstelle (siehe Anhänge). Auch werden bei mir wenn, dann nur der Proband (Franz Josef Test) und seine beiden Frauen doppelt angezeigt. Bei Achim wirkt sich das komischerweise ja auch auf dessen Kinder aus.
                Bei meinem Versuch ist aus Sicht des Vaters und des Enkels wieder alles OK.

                Manchmal ist es einfach verhext mit dieser Technik
                Auf einmal, ganz einfach so, tauche neben Vater Horst, Opa Otto auch ich, Joachim und meine und meiner Frau Tochter Lena doppelt im Stammbaum auf!!
                Wer vermag mir zu helfen??
                Ich habe nämlich einen echten Fehler begangen und mein zweites "ich" Joachim gelöscht und alles wieder aufgebaut.
                Ich gebe sodann die editierend helfende Person gerne frei. Bitte Nachricht an mich.
                Zuletzt geändert von 1103ochim; 21.01.2018, 13:42.
                Tschüß Achim

                Kommentar

                Lädt...
                X