Genealogie-Chat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1063

    Hallo zusammen
    Leider geht es nicht trotz java
    LG
    Franz Josef

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28378

      Hallo Franz Josef,

      hast Du schon mal geschaut, ob Deine Firewall evtl. blockiert.
      Vielleicht ist beim letzten Update was verändert worden.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2023

        Hallo Franz Josef,

        ... und wenn Du es herausgefunden hast, an welcher Einstellung es evtl. liegt, sag mir Bescheid!

        Ich habs inzwischen auch mit ausgeschalteter firewall probiert - obwohl ich schon gehört habe, die könne man gar nicht richtig ausschalten ...

        Grrrrmmmmllll! Seufz.

        Cornelia

        Kommentar

        • Christian Benz
          Administrator
          • 30.03.2003
          • 2943

          Hallo,

          wenn's mit pauschalem Ausschalten nicht klappt, dann eventuell mal versuchen ob man das Problem mit gezielter Portfreigabe für IRC lösen kann. (Per Suchmaschine lässt sich zu IRC und Portfreigabe was finden, u.a. auch ähnliche Schilderungen, dass Firewall aber auch Virenscanner mit integrierter Firewallfunktion zum Teil für eine solche Verbindungsblockierung von Chatprogrammen verantwortlich sind. Zum Teil wird IRC aber auch vom ISP oder - wenn man nicht hinter eigener Hardware sitzt - zum Beispiel einem Router des Arbeitgebers oder der Schule, etc., blockiert.)

          Gruß,
          Chris

          Kommentar

          • Cardamom
            Erfahrener Benutzer
            • 15.07.2009
            • 2023

            Es ist schon mein eigener PC.
            Normalerweise erhalte ich aber bei jedem Blockieren eine Info oder werde gefragt, ob ich irgendwas zulassen will ...
            Ich probiere jedenfalls noch weiter herum.

            immernochgrummelndegrüße aus cornelias fehlerforschungsforum

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28378

              Hallo Cornelia,

              Du warst doch schon mal drin, hast Du seitdem irgendwelche Updates gemacht? Vielleicht wurde in den Einstellungen was verstellt?
              Bei mir wurde beim letzten Update automatisch Java blockiert, ich mußte es erst wieder zulassen/aktivieren. Vielleicht liegts daran?
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

              .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Cardamom
                Erfahrener Benutzer
                • 15.07.2009
                • 2023

                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                Du warst doch schon mal drin,
                Ich wüßte nicht, daß ich hier schon mal im Chat war.
                Wenn, dann kann es nur mit meinem alten PC gewesen sein. Zumindest war ich da schon mal in einem Chat. Aber dieser PC ist der "alte" von meinem Mann, und da tun sich so manche Tücken auf, habe ich inzwischen bemerkt.

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28378

                  Zitat von Cardamom Beitrag anzeigen
                  Ich wüßte nicht, daß ich hier schon mal im Chat war.
                  Ich dachte ich hätte Dich da schon mal gelesen , kann mich aber auch täuschen.


                  Hmmm? Also mit Chatzilla ist es eigentlich ganz einfach. Chatzilla installieren, das Lesezeichen
                  irc://irc.irc-mania.de/#ahnenforschung.net
                  erstellen, fertig. Wenn man nun auf das Lesezeichen klickt, öffnet automatisch Chatzilla und verbindet auch automatisch in den Chatraum.

                  Es muß wohl doch irgendwo an einer Firewall, Virenscanner ... liegen wie Chris vermutet. Aber da können wir Dir von hier leider schlecht helfen , da wir ja Deine Einstellungen nicht sehen.


                  Wir Frauen müssen ja auch immer die "alten" von den Männern aufarbeiten, das haben wir (Du ) nun davon. Ja ja, ein "neuer" für die Frau wäre ja völlig überzogen.
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

                  .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • rionix
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.03.2010
                    • 1196

                    Hallo Xtine,

                    so nun habe ich mal auf meinem Privat-Laptop hier im Büro den Chatzilla nach Deinem "Tutorial" installiert und ich bin auf Anhieb im Chat.

                    Cornelia, ich vermute mal daß Du mit dem Betriebssystem "Windows" -in welcher Version auch immer- arbeitest. Ich würde auf jeden Fall -testweise- einmal die Firewall sowie den Virenscanner abschalten. Falls es dann funktioniert mußt Du in diesen Programmen beibringen, das Chatzilla ins Internet darf. Falls Deine Internetverbindung über einen Router läuft kann es vielleicht auch helfen den Port 6667 TCP freizugeben.

                    Gruß
                    Mario

                    Kommentar

                    • Cardamom
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.07.2009
                      • 2023

                      Das mit firewall und virenscanner hatte ich schon gecheckt;

                      ich denke, der Tip mit dem Router ist es!
                      Ich hab - meinem Mann sei Dank - die IP-Adresse vom Router und habe jetzt mal einfach "eine neue Portregel" definiert und 6667 eingegeben.
                      Leider hilft das auch nicht ...

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28378

                        Evtl. hat ja auch der Router noch eine eigene Firewall!!!!!!!
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine

                        .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • Delilah
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.02.2011
                          • 312

                          Irgendwie bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man bei all den Erneuerungen wie Windows 8 usw. kein Anwender mehr ist. Man muss jetzt wohl studierter Programmierer oder ähnliches sein, um chatten zu können... schade eigentlich

                          Kommentar

                          • mesmerode
                            Erfahrener Benutzer
                            • 11.06.2007
                            • 2724

                            ist schon schade, aber bei mir klappt es auch nicht ich komme auch nicht rein.

                            Uschi
                            Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
                            Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
                            NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
                            Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28378

                              Hallo,

                              wenn ihr Firefox benutzt könnt ihr euch ganz einfach Chatzilla installieren. (Ist nur ein Addon)
                              Einfach hier mit der Maus auf dem obersten Eintrag (Chatzilla) gehen und dann rechts auf das grüne Feld "+zu Firefox hinzufügen".
                              Wer will installiert noch das deutsche Sprachpaket gleich darunter, ist aber nicht unbedingt nötig.
                              Firefox neu starten!

                              Dann einfach irc://irc.irc-mania.de/#ahnenforschung.net in die Adresszeile im Firefox eingeben und es öffnet sich chatzilla und ihr seid im Chat.
                              Das kann man sich auch als Lesezeichen abspeichern!
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine

                              .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              • mesmerode
                                Erfahrener Benutzer
                                • 11.06.2007
                                • 2724

                                schade komme wieder nicht rein

                                Uschi
                                Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
                                Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
                                NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
                                Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X