Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goldy49
    Benutzer
    • 03.02.2014
    • 25

    Vorstellung

    Hallo an Alle,

    ich bin glody49, fast 50 und mache schon seit einigen Jahren Ahnenforschung.
    Mich interessiert dieses ganze Gebiet der Genealogie, speziell aber meine Familie. Gebiete wie Schlesien, Westpreußen, Ostprignitz, Mecklenburg und Neumark lassen mich aufhorchen und nach Ahnen suchen.
    Familiennamen wie Riesler, Münzer, Wiese, Eschenburg stacheln meinen Forscherdran immer wieder an um weiter zu machen.

    Ich freu mich auf Euch

    goldy49
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Hallo Goldy49

    Herzlich Willkommen hier bei uns und schön das du den Weg hierher gefunden hast.
    Auch ich suche u.a. in Schlesien, Westpreußen und in Mecklenburg. Hierzu gibt es schon vieles online.
    Stelle deine Gesuchten in die jeweiligen Unterforen ein, dort sind die Spezialisten unterwegs.

    Viel Erfolg
    LG Silke

    Suche ind Schlesien, Ost-und Westpreußen, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
    Vieback+Cousin, Lieder+Heymann+Dargel, Schieske+Haß+Pokrandt, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

    Für die Provinz Posen alles zu FN Rentz gesucht.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Hallo goldy49,

      ich forsche zwar nicht in den gleichen Gegenden, aber - fast 49 bin ich auch! Und schon einige Zeit am Forschen nach Ahnen. Ein Hobby, bei dem man süchtig werden kann.
      Viel Erfolg und guten Austausch hier im Forum wünscht

      Cornelia

      Kommentar

      Lädt...
      X