Werther (Westf.) Auskunft aus Archion: Caspar Heinrich Bohle geb ca 1803...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prinzessin LiSi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2020
    • 407

    Werther (Westf.) Auskunft aus Archion: Caspar Heinrich Bohle geb ca 1803...

    Hallo zusammen,
    hat jemand evtl. Zeit und Lust etwas bei Archion nachzuschauen - und gerade einen gültigen Account?
    Suche einen Caspar Heinrich Bohle, *ca 1802-1804 in Werther/Westf., evgl.. (Einmal heißt er später auch Heinrich Caspar Bohle.)
    Bei seiner Heirat 1823 in Essen soll sein Vater Zacharius (vermutl. Zacharias) Bohle aus Werther schriftlich zugestimmt haben. Vermutlich sind weitere Geschwister (u.a. noch ein "Zacharius") im Ruhrgebiet gestrandet.
    Über weitere Hinweise aus Werther (Eltern, Geburt...) würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank und viele Grüße LiSi
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Man findet bei ancestry in Werther die Geburt eines Caspar Henrich Bohle am 24.02.1804 als Sohn von Zacharias Bohle und Anna Ilsabein Blase. Die Eltern haben am 24.12.1797 in Werther geheiratet. Die Eltern der Eltern stehen bei dem Heiratseintrag leider nicht dabei.
    Zuletzt geändert von benangel; 05.09.2021, 22:35.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Prinzessin LiSi
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2020
      • 407

      #3
      Zitat von benangel Beitrag anzeigen
      Man findet bei ancestry in Werther die Geburt eines Caspar Henrich Bohle am 24.02.1804 als Sohn von Zacharias Bohle und Anna Ilsabein Blase. Die Eltern haben am 24.12.1797 in Werther geheiratet. Die Eltern der Eltern stehen bei dem Heiratseintrag leider nicht dabei.
      Herzlichen Dank! Damit bin ich schon einmal eine Generation weiter!
      Vielleicht findet sich noch einmal irgendwann etwas bei Archion. Wenn ich irgendwann mal wieder einen Monat buche, weiß ich jedenfalls schon, dass sich ein Eintrag finden wird...
      Viele Grüße
      LiSi

      Kommentar

      Lädt...
      X