evangelische Kirchenbucheinträge finden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahnenforinfi
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2021
    • 427

    evangelische Kirchenbucheinträge finden?

    Guten Morgen allerseits,

    ich bin auf der Suche nach Angaben zu einer Hochzeit, die bei familysearch vermerkt ist.

    Ernst Barthomomeus und Mathilde Hovestadt
    Ehe: 04 JAN 1871 Evangelisch,Duelmen Muenster,Westfalen,Prussia

    Es könnte sich durchaus um "meine" Mathilde handeln, Alter würde passen, Vorname des Vaters (Carl) stimmt auch.

    Hat evtl. jemand Zugriff auf das passende Kirchenbuch, und wäre so lieb, mal zu schauen, ob sich da noch mehr Hinweise ergeben?

    Liebe Grüße
    Lisa






    Ich suche:
    - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
    - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 1901

    #2
    Hallo Lisa,

    üblicherweise sind evangelische Kirchenbücher bei Archion einsehbar, Dülmen aber leider nicht.

    Dafür hat da Personenstandsarchiv Detmold seine Kirchenbuchduplikate des Münsterlands im Bestand P 7 online gestellt, und da ist auch die evangelische Gemeinde Dülmen dabei.

    Hier ist der gewünschte Heiratseintrag.

    Gruß,
    Andre_J
    Zuletzt geändert von Andre_J; 09.05.2021, 10:14.
    Gruß,
    Andre

    Kommentar

    • ahnenforinfi
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2021
      • 427

      #3
      Hier ist soviel Wissen versammelt, es ist immer wieder toll !!
      Vielen Dank, dann wusel ich mich da mal durch



      HUCH, da hast du ja auch schon den Eintrag verlinkt, WAHNSINN!!!! DANKE!!!!




      2. Nachtrag: Altersangabe der Braut passt zum Geburtsdatum, Berufsangabe des Vaters passt auch noch.. ich würde sagen, PASST
      Vielen Dank nochmal, wieder ein Puzzlesteinchen eingefügt, yippie
      Zuletzt geändert von ahnenforinfi; 09.05.2021, 10:25.
      Ich suche:
      - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
      - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

      Kommentar

      Lädt...
      X