Auf den Spuren ihrer Ahnen / www.ahnen-gesucht.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goli
    Erfahrener Benutzer
    • 14.12.2008
    • 989

    Auf den Spuren ihrer Ahnen / www.ahnen-gesucht.de

    Ich wollte einmal fragen, ob denn zufällig hier jemand auf dem oben genannten Portal (für Ostpreußen zuständig) registriert ist und ggf. eine Kleinigkeit dort für mich kontrollieren könnte?

    Hier finden Sie alle Familien- und Geburtsnamen der registrierten und noch vorhandenen Geburtsurkunden der Stadt Allenstein von 1894-1908. Über die Links können Portalmitglieder auf die Daten (inkl. Geburtsdaten und Hinweis auf die Registereinträge) zugreifen. Da die Schreibweise noch nicht einheitlich war und trotz bereits sorgfältiger Prüfung auf fehlerhafte Transkriptionen können noch unterschiedliche Schreibweisen auftauchen.


    Gruß Marcus
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Hallo Marcus,

    was oder wen suchst Du denn???

    Kommentar

    • goli
      Erfahrener Benutzer
      • 14.12.2008
      • 989

      #3
      Hallo, Renate!

      In diesem Forum, das für mich sonst halt leider nicht von weiterem Interesse ist,-da ich dort nichts zu erforschen habe, bin ich schon vor längerem auf zwei Treffer zu dem Namen GOLIBERSUCH gestoßen.
      Jedoch weiss ich nicht, was sich dort wirklich dahinter verbirgt!


      Das Portal Ahnenspuren ist eine Forschungs-Plattform für Ahnenforscher, derzeit mit Schwerpunkt auf Ostpreußen


      Wenn sich hinter diesem Link etwas als Scan zum ausdrucken befindet, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir da etwas zusenden könntest.
      Von besonderem Interesse, wäre der Eintrag aus dem Geburtsregister.

      Gruß Marcus

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        Hab dir mal alles geschickt was hinterelgt ist dort.
        Gruß
        Oliver
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • goli
          Erfahrener Benutzer
          • 14.12.2008
          • 989

          #5
          Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
          Hab dir mal alles geschickt was hinterelgt ist dort.
          Gruß
          Oliver

          Ich danke dir für die gemachte Mühe und auch für die weiteren nützlichen Hinweise und wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende!

          Gruß Marcus

          Kommentar

          Lädt...
          X